Nebenjob in einer Stadt
-
Hallo !
Ich suche einen Nebenjob in einer Stadt mit ca. 200.000 Einwohner.
Hat irgendeiner von euch einen Nebenjob ?
Wenn ja, wie seid ihr dazu gekommen ?Ich habe bis jetzt in einer Anzeigenzeitung gesucht, da waren aber entweder nur Jobs mit 20 Stunden+ pro Woche bzw. Kugelschreiber zusammenbauen für 15€ die Stunde (mit einer 3,6€ pro minute Hotline.....). Da nehme ich mal stark an dass das eine Abzocke ist.
Zeitlich währe es Mo-Do ab 18.00 Uhr bis ca. 24 Uhr
Fr ab 12 Uhr
Sa ganztags.Jobs die meiner Meinung nach mangels Ortskenntnissen rausfallen sind Pizzabote, Zeitungsausträger u.ä.
Was ich auch nicht machen möchte ist Spenden eintreiben in der Fußgängerzone.Kennt jemand einen Nebenjob der da passen könnte ?
mfG
Tippo
-
Kennst du kijiji schon?
-
Nein kannte ich nicht.
Bin aber aus Österreich, die Stadt ist Linz.
trotzdem Danke
mfG
Tippo
-
Hallo,
frage einfach mal in den Läden in deiner Umgebung nach, ob sie eine Aushilfe im Lager oder so suchen/brauchen. Gut ist, wenn man einen Führerschein hat, so kann man Ware ausliefern und bekommt ab und zu zusätzlich etwas Trinkgeld. Ortskenntnisse kann man sich da aneignen, weil man meistens Stammkunden hat. Gibt an sich viele Möglichkeiten; da wo ich arbeite, arbeiten z.B. auch Leute nachmittags (Fahrzeugaufbereitung).
Gruß Borschtsch
-
Coden?
-
Coden fällt weg, da ich zwar seit 5 jahren in einem Programmierforum angemeldet bin aber es trotzdem nicht kann

In diese Richtig würde höchstens Update oder Wartung von Homepages fallen.
Habe in diesem Bereich aber nur Private Erfahrung.@Borschtsch
Das Problem sind die Zeiten wo ich arbeiten könnte.
Ich arbeite unter Tags als Maschinenbaukonstrukteur und kann den Nebenjob daher nur abends oder an freien Tagen machen.
-
Neben einem normalen Job noch für wenige Euro mehr fast die ganze Freizeit hergeben?
Sicher, dass das auf Dauer eine gute Idee ist?
Wie wärs damit einen besser bezahlten richtigen Job zu finden?
Ansonsten schonmal an Kellnern gedacht? Gibt auch gut Trinkgelder (STEUERFREI).
In D lohnt sich ein Nebenjob kaum, da die Steuer davon weit über 50% auffressen würde.
-
Auf Dauer nicht aber für ein paar Monate schon.
Für mein Alter verdiene ich in meinem Beruf schon ziemlich gut, einen besser bezahlten Job werde ich so schnell nicht finden.
mfG
Tippo
-
Wie wär es lieber ein paar unnütze Dinge abzuschaffen? Handy, TV, Zigaretten (falls Raucher), Designerklamotten usw., da sparste mehr, als der Nebenjob je einbringt. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Wie wär es lieber ein paar unnütze Dinge abzuschaffen? Handy, TV, Zigaretten (falls Raucher), Designerklamotten usw., da sparste mehr, als der Nebenjob je einbringt. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
Oder spar dir den Friseur