problem beim cpu einbau auf neuem mainboard
-
Ich habe beim Einbau meines Athlon 64 3200+ in mein neues mainboard
(k8t neo2-f , :: http://www.amazon.de/gp/product/B000BK4C0S/302-6654327-0353619?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance)
das problem, dass die cpu anscheinend nicht in den sockel (939) passen will. laut homepage müsste die cpu aber in den sockel passen
das problem sind hierbei, dass es auf dem sockel genau 4 kleine stellen gibt, wo keine sockel-löcher sind (2 stück immer), während auf der cpu die ganze fläche mit sockeln gefüllt ist.
in keiner der varianten, wenn ich die cpu um 90° drehe, passt sie hinein.
mach ich etwas falsch? oder hab ich das falsche mainboard bestellt (obwohl es laut hersteller hp ja passen müsste)?
-
Welcher Athlon64 3200+ genau?
-
keine ahnung, aber auf der msi homepage gibt es auch nur 5 verschiedene typen, welche alle den test bestanden haben
(cpu war damals bei nem komplett pc dabei, daher weiss ich nicht genau welcher typ es ist)
-
Autsch...
Du solltest wissen, dass es den Athlon64 für drei verschiedene Sockel gibt. Sockel 754, wie er bei alten Rechnern der Fall sein sollte, 939 wie in die aktuellen haben und AM2, der ja jetzt im kommen ist.
Aber ich denke bei Amazon wirst du keine Probleme haben, das Mainbaord zurückzugeben.
-
WCPUID schrieb:
Du solltest wissen, dass es den Athlon64 für drei verschiedene Sockel gibt.
4 typen, den 940 gibts ja auch noch..
mfg aman..