menü im vollbild modus aus blenden wie???

• hi wie blende ich die selbst erstellte menüleiste oben aus????

• That's so easy:

SetMenu(hWnd, NULL);

EDIT:
    Denn:

MSDN schrieb:

{...]
    BOOL SetMenu(
    HWND hWnd, // handle to window
    HMENU hMenu // handle to menu
    );

Parameters
    hWnd
    Handle to the window to which the menu is to be assigned.
    hMenu
    Handle to the new menu. If this parameter is NULL, the window's current menu is removed.
    {...]

😉

• thank ya .... ich habe noch nen porb...
    1)
    ich starte die anwendung und man sieht nen cube mit ner texture der rotiert... ich habe im menü oder per F1 den befehl das fenster in voll bild zu schalten doch wenn es dann in den modus gewaechselt hat sehe ich nur den desktop bzw die anwendung dahinter... mein menu sehe ich auch noch( zu der zeit noch nicht ausgeblendet) und der esc befahle geht auch nit... hmm was kann ich hier tun

man kann ja via PlaySound() ne .wav abspielenm ich wollte die datei mit snd_loop in mein prog init. doch dann stockt und der cube bewegt sich net aber der sound kommt. wie kann ich des so einfedeln das der sound abgespielt wird und der cube sich dreht also die anwendung weiter ausgefuert wird...??? oder brauch ich ne andere Funktion als PlaySound() ????

• T0bi schrieb:

1)wenn es dann in den modus gewaechselt hat sehe ich nur den desktop bzw die anwendung dahinter...

Was du meinen, ich dich nicht verstehen...

T0bi schrieb:

und der esc befahle geht auch nit... hmm was kann ich hier tun

Was soll ein druck auf Escape denn bewirken!?

T0bi schrieb:

doch dann stockt und der cube bewegt sich net aber der sound kommt. wie kann ich des so einfedeln das der sound abgespielt wird und der cube sich dreht also die anwendung weiter ausgefuert wird...??? oder brauch ich ne andere Funktion als PlaySound() ????

Du willst das SND_ASYNC-Flag für den fdwSound-Parameter von PlaySound( )...

Greetz, Swordfish

• Du siehst also noch dein Menü, aber da wo eigentlich dein OpenGL-Content sein sollte ist alles transparent und du guckst quasi durch auf den Desktop ?
    ESC geht nicht ? - Hört sich irgendwie so an als wäre da was an der MessageLoop faul ? Oder als wäre dein app irgendwie in ner endlosschleife gefangen ?
    Oder kannst du dein Programm noch normal beenden ?

• nein ich kann es nur beenden wenn ich in meine arbeitflaeche gehe mit WINDOWS-Taste und dann BCB6 anklicke und alles noch mal mit Strg+F9 checke. es muss also was damit zu tun haben wenn ich in die dem entsprechende ansicht switchen will dann haengts sich irgendwie auf.....hmmm

• hmmm ... ich hab jetz mal der funktion InitGLWnd() die funktion glShadeModel( GL_SMOOTH ) hinzugefuegt... jetz hab ich beim aendern des modus keine transparenz mehr und alles reagiert noch nur das im fullscreen der rotierende cube net angezeigt wird und man nur schwarzen bg sieht... im fenstermodus hingegen sieht man alles funzt da also einwandfrei. hat wer ne idee?

• ideen ??? 😕

• ideen ??? 😕

• Ne und hdf.

• . . . danke

Anmelden zum Antworten