englische Aussprache üben
-
Hallo!
Kennt einer ne gute Möglichkeit, wie ich meine englische Aussprache trainieren kann?
MfG
Manuelito
-
Ich komm eigentlich immer ganz gut in Bars und Kneipen mit englischsprachigen Leuten ins Gespraech (Großstadt).
Das Problem ist hierbei, dass die dich eben kaum korrigieren und selber auch lallen.
Vielleicht LEO, da hast du rechts so ein Lautsprechersymbol, das dir einzelne Woerter vorliest. (Leider keine ganzen Sätze, was besser wäre.)
-
Hallo,
SeppSchrot schrieb:
Das Problem ist hierbei, dass die dich eben kaum korrigieren und selber auch lallen.
Was erwartest du denn bei einer zugedröhnten Birne?

@Manuelito: Du könntest nebenbei CNN oder so hören und einige Sätze einfach wiederholen, vielleicht auch noch aufnehmen.
Gruß Borschtsch
-
Hallo!
Das mit den Kneipen wird was schwer in nem Dorf mit 2,5k Einwohnern und nur einer Kneipe, wo sich die Dorfbevölkerung zum Tratsch trifft. Leo ist denk ich mal auch nicht das, was ich brauch, weil ich da ja nur einzelne Wörter hör und ich bestimmt niemals die Lust haben werde, mir jedes Wort einzeln anzuhören. CNN könnte ich mal versuchen, aber mein Interesse an amerikanischen Nachrichten ist auch nicht so groß...
Ich dachte eher an ein Programm, wo ich was gehörtes nachspreche und der dann meine Aussprache analysiert oder wo ich dann selber probehören kann, wie gut das war. Tell Me More Premium kann das laut c't, aber das Programm is mir was teuer, wo ich doch eigentlich nur die Aussprache üben will.MfG
Manuelito