Erweiterte Stlye

• Hi,

wenn man ein normale CMenu erzeugt, sieht das ja recht langweilig aus. Mann kann zwar noch nen Bitmap reinsetzen, aber dennoch sieht es nicht sonderlich intersant aus.

Wie bekommt man so ein Menü hin , wie es auch z.B. VC++ 2003 hat? Also z.B. so einen Farbverlauf einer seite in einem geöffneten Menü. Oder mehr platz für Icon vor den Menü einträgen...

Muss man dafür die DrawItem Routine überschreiben? oder gibt es dafür schon vordefinierte Styles?

Gruß Stu

• Selber machen 😉 oder bei www.codeproject.com gucken... gibt auch viele anbieter die damit ihre knete verdienen office styles zu immitieren 😃

• Mod

Jo! Die meisten sind komerzielle Lösungen:
    BCG-Control Bar, Prof-UI, Codejock... Ich persönlich verwende die BCG-Library und bin damit zufrieden.

Im .NET Framework ist da auch was drin, Nishant S. hat unter www.codeproject.com gerade so ein Mix-Programm veröffentlich, aber empfehlen kann man das nicht.

• joa, mhhh diese Sachen die mein bei Codeprojekt bekommt sind ja alle Opensource, d.h man kann sich nicht in kommerziellen Programmen verwenden.

Naja dann muss ich da wohl selbst ran 🙂

Danke für eure Antworten !

Gruß Stu

• DiscoStu123 schrieb:

joa, mhhh diese Sachen die mein bei Codeprojekt bekommt sind ja alle Opensource, d.h man kann sich nicht in kommerziellen Programmen verwenden.

Kommt drauf an, es gibt auch welche, die du kommerziell verwenden darfst, du musst nur die Anmerkung im Code lassen, von wem das ist.

• Vielleicht hilft es

InitCommonControls();

aufzurufen?

oder:

Als letzte Alternative:
    Erstelle dein Programm (oder was auch immer großartiges bei herauskommt) im
    .NET Framework. Dort gibt es ein Menu was jene verlangten Eigenschaften hat. Es ist aber sehr zeitintensiv...

Anmelden zum Antworten