Portscanner Beispiel gesucht

• Hi @ all

wollt mal fragen ob jemand weiss wie man einen kleinen Port Scanner für windows in C++ programmiert der nur den port 8080 auf einer bestimmten ip überprüft mehr braucht das teil nicht tun!

Wäre super wenn jemand da ein schnelles programmbeispiel dazu hätte weil das was ich bisher im Internet gefunden hab, waren zu komplexe Projekte die mich nur verwirren!

MFG und THX

Yast

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• weil das was ich bisher im Internet gefunden hab, waren zu komplexe Projekte die mich nur verwirren!

PS: kannst du Forum Beiträge lesen????????????????????????????????? @ CodeFinder

die hab ich alle schon gefunden aber wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben hab, sind die mir zu komplex da ich ja den Portscanner mit einem projekt von mir verbinden will und da brauch ich sowas wie oben beschrieben! oh man LESEN sollte man können

• Yast2 schrieb:

PS: kannst du Forum Beiträge lesen????????????????????????????????? @ CodeFinder

die hab ich alle schon gefunden aber wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben hab, sind die mir zu komplex da ich ja den Portscanner mit einem projekt von mir verbinden will und da brauch ich sowas wie oben beschrieben! oh man LESEN sollte man können

Also wenn dir das Programmier-Niveau zu hoch ist, solltest du dich vllt erstmal mit den Grundlagen von C bzw. C++ beschäftigen. Anscheinend bist du solchen (dir warscheinlich selbst vorgegebenen) Aufgaben noch nicht gewachsen. Wenn du dir die verlinkten Seiten angeguckt hast, hätte dir eigentlich auffallen müssen, das die Komplexität der Beispiele immer ein wenig ansteigt; Dies führt paralell aber auch zu funktionsfähigeren Programm-Beispielen.

Eigentlich wird aus den geposteten Links schon klar, das es sich um einfache Programmcodes handelt:

1.:

"A very simple Portscanner"

2.:

"A simple Windows port scanner"

Aber wie zuvor schon erwähnte, ist das Anspruchsniveau warscheinlich allgemein noch zu groß für dich. Dann bist du hier falsch. ⚠

BTW 💡 : Mir ist schon klar, das Beiträge von ungereggten Trolls sowie so keine große Aussagekraft haben, da sich noch nichtmal feststellen lässt, ob dies vom OP stammt.

PS: 'PS' steht für 'post scriptum' zu dt. also 'hinter/nach dem Schreiben/Brief'; Es wird also immer anghehängt und nicht vorrangestellt.

Anmelden zum Antworten