ExtractFilePath wird nicht akualisiert? Selbstgeschriebene Funktion wo liegt der Fehler..
-
if (win==win32 + "\\WINDOWS")Diese Zeile habe ich so geschrieben weil wenn ich nur einn Backslash benutze dann wird dieses nicht angezeigt (z.B. in nem Label) und bei 2 steht da ein backslash weiß auch nicht warum.
mfg max
-
Und bei der FileCopyTo-Funktion steht zwar in der Borlandhilfe mann soll es so schreiben:
CopyFileTo(Application->ExeName,win32+ "/WINDOWS" + "/svchost.exe" ): copied; if (copied!=true)Also ein ":" statt dem ";" vor dem cpoied aber dann spuckt der Debugger aus
[C++ Error] Unit1.cpp(79): E2379 Statement missing ;mh... glaube habe die Syntax der Funktion noch nicht ganz gerafft.
mfg max
-
Sorry will keineswegs spammen hab mich auch ma registriert oder eingeloggt dann kann ich meine post wieder editierenals immer ein neuen beitrag zu schreiben.
Also das mit dem Syntax hab ich hinbekommen musste ein komma statt nem : hin.
So das andere ist mir jedoch noch ein Rätsel wer ma debuggen..
mfg max
-
Hallo
ich weiß ja nicht wo du
CopyFileTo(Application->ExeName,win32+ "/WINDOWS" + "/svchost.exe" ): copied; if (copied!=true)herhaben willst, aber das ist eine ungültige Syntax.
Weder mein BCB5 noch die MSDN kennt CopyFileToSo ist das richtig :
if (!CopyFileTo(Application->ExeName,win32+ "/WINDOWS" + "/svchost.exe" ))bis bald
akari
-
Sehe ich das richtig, dass du dem Nutzer eine neue svchost.exe unterschieben willst? Was könnte es dafür für einen Grund geben??
Du hast bedacht, dass die u.u. läuft?
-
Die Funktion CopyFileTo steht aber in meiner bcb-hilfe.
Copies the source file to the destination file. function CopyFileTo(const Source: string; const Destination: string): Boolean; Parameters const Source: string Source file name. const Destination: string Destination file name. Returns Boolean - True if the file is copied, False on error. Description CopyFileTo is a function used to copy the file specified in Source to the file specified in Destination. CopyFileTo will return False if the file in Destination already exists. CopyFileTo encapsulates the platform-specific calls needed to perform the file copy operation. On the Windows platform, this is the Win32 API function CopyFile. On the Linux platform, CopyFileTo uses a TFileStream instance to create the destination file.Und außerdem hab ich die Syntax verbessert. So siehts dann richtig aus:
CopyFileTo(Application->ExeName,win32+ "/WINDOWS" + "/svchost.exe" ), copied; if (copied!=true) {//befehleDas andere problem verstehe ich jedoch nicht recht...
ps: was heißt u.u?
mfg max
-
Dein Hilfetext ist aber kein C++ sondern Pascal. Vielleicht solltest du mal in die richtige Hilfe schauen.
-
Entschuldige es steht doch ganz klar in der Hilfe das Boolean der Rückgabewert ist, also der Datentyp, den die Funktion zurückgibt.
Das heißt also du musst das ganze, wenn schon, so schreiben:
bool copied; copied=CopyFileTo(Application->ExeName,win32+ "/WINDOWS" + "/svchost.exe" ); if(copied!=true) { //Befehle }Um das Mal klar zu stellen.
-
Naja, das hier würde es auch tun
if(!CopyFileTo(Application->ExeName,win32+ "/WINDOWS" + "/svchost.exe" )) { //Befehle }CopyFileTo kommt übrigens von Indy.
-
Danke für die Hilfe ich trottel guck in die hilfe für Pascal...
Naja die Funktion funktioniert komischer weise trotzdem aber der Fehler ist der gleiche wie am Anfang. mhh... is irgendwie merkwürdig
mfg max
-
Wie wärs, wenn du dir deine ganzen Strings mal ausgeben lässt um nachzuschauen was da drin steht. Desweiteren schau dir auch mal die Ergebnisse der verschiedenen Extract-Funktionen an.
z.Bsp. liefern ExtractFileDir und ExtractFilePath im allgemeinen nicht denselben String bei gleichem Argument.