Aktuelle Netzwerk Verbindungen anzeigen
-
Hi , ich moechte folgendes Programm erstellen :
Es soll alle aktiven Netzwerk Verbindungen anzeigen.
So als ob man [ START ] - > Ausfuehren "cmd" "netstat -n" machen wuerde.Welche Klassen / Funktionen brauche ich ?
-
Hab ne umständliche Methode:
Schreib dir ne Pipe drauf.
Für die Pipe kannste hier mal schauen: http://fun-soft.ra-doersch.de/index.php?mod=forum&kuerzel=archiv&action=thread&id=8272Da du wohl einen der faulen Sorte bist, hab ich des Ding mal so umgeschrieben, dass man im Parameter die exe und die Parameter für die exe eingeben kann.
void pipe(char exe[], char param[]) { SECURITY_ATTRIBUTES sa; ZeroMemory(&sa,sizeof(SECURITY_ATTRIBUTES)); sa.nLength=sizeof(SECURITY_ATTRIBUTES); sa.bInheritHandle=true; sa.lpSecurityDescriptor=NULL; HANDLE hRead; HANDLE hWrite; if(!CreatePipe(&hRead,&hWrite,&sa,0)) RaiseLastWin32Error(); STARTUPINFO si; ZeroMemory(&si,sizeof(STARTUPINFO)); si.cb=sizeof(STARTUPINFO); si.dwFlags=STARTF_USESHOWWINDOW|STARTF_USESTDHANDLES; si.wShowWindow=SW_HIDE; si.hStdOutput=hWrite; si.hStdError=hWrite; PROCESS_INFORMATION pi; ZeroMemory(&pi,sizeof(PROCESS_INFORMATION)); if(!CreateProcess(exe,param,NULL,NULL,true,0,NULL,NULL,&si,&pi)) RaiseLastWin32Error(); char Data[4096]; for (;;) { DWORD BRead; DWORD BTotal; DWORD BLeft; if(!PeekNamedPipe(hRead,Data,sizeof(Data),&BRead,&BTotal,&BLeft)) RaiseLastWin32Error(); if(BRead) { if(!ReadFile(hRead,Data,sizeof(Data)-1,&BRead,NULL)) RaiseLastWin32Error(); Data[BRead]='\0'; cout<<data; //HIER WIRD AUSGEGEBEN, WAS SONST IN DER CMD.EXE STÄNDE } else { if(WaitForSingleObject(pi.hProcess,0)==WAIT_OBJECT_0) break; } } CloseHandle(pi.hThread); CloseHandle(pi.hProcess); CloseHandle(hRead); CloseHandle(hWrite); }Hab des Ding selber nur aus meinem Prog rauskopiert und bin mir nimmer sicher, welche Header dazugehören. Schau selber

#include <iostream.h> #include <windows.h> #include <winsock2.h> #include <conio.h> #include <stdio.h> #include <vcl.h> #include <tlhelp32.h>Cya Moe
-
Ist das en scherz
Warum einfach wenns auch umstaendlich geht wa
Hier mit sollte es gehen:#include<iostream>
#include<windows.h>
using namespace std;int main()
{
system(netstat -n);
cin.get();
}So sollte das gehen.Kann sein das man netstat -n in klammern setzen muss
-
ich bezweifel dasdas geht ählol

-
http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html
Ganz unten Source.MfG SideWinder
-
Komisch das MS das noch net von der Page genommen hat
Ich mein die hätten SysInternals doch übernommen und die Gründer in hohe Posten gestopft 
-
Devil warum sollte das nicht gehen?
Kopier code und compile ihn
Natürlich geht das
-
Sicher geht das das is aber Console