AutoStartEintrag TRegistry
-
Hallo,
dem Quelltext von http://marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_09.html
und von
http://marquardtnet.info/cecke/komponenten.2/2_autostart.html
konnte ich dies hier entnehmen:TRegistry& regkey=*new TRegistry(); regkey.RootKey=HKEY_LOCAL_MACHINE; rt=regkey.OpenKey("SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run",false); regkey.LazyWrite=false; regkey.WriteString(//hierliegt das problem,//hier auch); regkey.CloseKey(); delete ®key;bei den beiden problemen mus sirgendwie rein welches programm ich in die registry eintragen will.
Ich hab schon viel Versucht aber ich komme nicht drauf wie man das da reinschriben soll.
Könnt ihr mir vieleicht helfen?(Wie so oft schon
)
-
mal davon abgesehen dass die Links nix von dem beinhalten was du machen willst, solltest du dir in der BCB-Hilfe die Beiträge zu TRegistry und WriteString ansehen, zum Lesen und Schreiben sind Beispiele vorhanden
nochmal eine genaue Wegbschreibung:
TRegistry im BCB markieren und F1 drückendann oben rechts den Link TRegistry verwenden
oder
oben den Link Methoden und dort WriteString raussuchen, anklicken und dann oben den Link Beispiel
-
ähm..
also des mit den links tut mir unglaublich leid.
Irgendwie hat mein Computer die falsche Linkadresse kopiert.
MIst...
Naja
dann muss ich mich wohl nochmal vergewissern das in der hilfe nix steht
edit1:
Die Methode speichert einen String-Wert in einem bestimmten Datenwert, der dem aktuellen Schlüssel zugeordnet ist.
void __fastcall WriteString(const AnsiString Name, const AnsiString Value);
Beschreibung
Mit WriteString wird ein String-Wert in einem Datenwert gespeichert, der dem aktuellen Schlüssel zugeordnet ist.
Der String-Parameter Name enthält den Namen des Datenwertes, in dem die Daten gespeichert werden sollen. Ist der Name bereits vorhanden, wird dessen aktueller Wert überschrieben. Andernfalls wird der Name neu erzeugt.
Der Parameter Value ist ein String, der in der Registrierung gespeichert werden soll.
Wenn die Ausführung von WriteString fehlschlägt, wird eine Exception ausgelöst, und der Wert gelangt nicht in die Registrierung.
das ist aus der Hilfe.
Hm...
wieso verstehe ich das immernochnicht?
Muss ich in die Betreffende Zeile nun den Namen der zu speichernden exe reinschreiben oder ...?

ps. jetzt stimmen die links
-
Mir ist völlig unklar, da du ja den Quellcode der Komponente hast, warum da nicht einfach nachschaust wie es da gemacht ist.
Warum schaust du nicht mal in der Registry nach?
Warum probierst du nicht einfach?
Und
Muss ich in die Betreffende Zeile nun den Namen der zu speichernden exe reinschreiben oder ...?
Es geht darum, dass ein Programm automatisch gestartet wird -> was hat das mit "speichern der Exe" zu tun?
-
1.Dachte ich du bist im Urlaub
2.Ich hab ja den Quelltext ganz klar hab ja auch geguckt aber des ist nur mit irgendwelchen Variablen gemacht die duch irgendeine eingabe in irgendein scheiß Feld !gesteuert! werden!
3.Wieso könnt ihr nicht 1mal einfach schreiben wie etwas geht? Immer nur so komische fuck andeutungen. Könnt ihr nicht einfach mal nen Quelltext posten?
4.Was soll cih in der Registry nachschauen.
5.Ich hab probiert!Edit1:
Egal problem gelöst ich habe Freundlichere Quellen als ihr gefunden.
Und diese Quelle hat es mir verraten! Und zwar auf direcktem weg.
-
hier nochmal der Hinweis auf die BCB-Hilfe:
zu WriteStrings gibt es ein BEISPIEL, welches für das Schreiben einen Eintrags in RunOnce in der Registry istdu solltest wirklich erstmal lernen die Hilfe zu nutzen
[Edit]Was soll es uns bringen dir alle vorzukauen? Bist du ein Kleinkind? Willst du was lernen?
Alle deine Fragen lassen sich mit einem Blick in die Hilfe klären und wenn nicht, dann kann man die FAQ und die Suchfunktion verwenden und erst dann braucht man hier fragen, weil man sonst (fast) immer nur Hinweise bekommt
Wir versuchen hier nur Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und wenn du nicht gewillt bist zu lernen, wirst du hier nur noch selten Hilfe finden.
Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für dich...
[/Edit]
-
ist die quelle ein forum? bräuchte auch mal direkte antworten

ich hätte dir auch ne direkte antwort geben können hab den beitrag aber jetzt grad erst gesehn
-
hui hui hui
ich geh aufs gymi bin in der 8klasse (nicht gewillt zu lernen LOL,zu hoch für mich LOL)
ich bin heute scheiße drauf aber trotzdem hab ich nicht gleich mit beleidigungen um mich geworfen.
@FaithTURNLUC
Nein die Quelle ist leider kein Forum.
Ich denke in Foren (egal in welchem) sind alle so "Hilfe zur Selbshilfe" vernarrt.
Die Quelle ist ein Arbeitskolege meines Vaters.
-
Ich hab ja den Quelltext ganz klar hab ja auch geguckt aber des ist nur mit irgendwelchen Variablen gemacht die duch irgendeine eingabe in irgendein scheiß Feld !gesteuert! werden!
Gehe davon aus, dass ich keine Privatmails mehr von dir bekomme

-
ich glaub ich meld mch hier vom forum lieber mal ab.
so ne kacke brauch ich echt net länger.ps.
es gibt noch kein gesetz gegen spam
-
es gibt noch kein gesetz gegen spam
Da würde ich mich doch mal richtig informieren. Sch ein starkes Stück, da hilft man auch noch privat und wird dann noch bedroht. Aber gut, dass du das nachvollziehbar angekündigt hast.
-
Des war keine Bedrohung.
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das es das noch nicht gibt.
ICh werde keine Spam attacken machn da das viel zu umständlich ist...
-
Befohr ich jetzt garnichtmehr in dieses Forum hier schreibe...
will ich erst bei euch entschuldigen bin vorhin etwas ausgerastet weil ich heut einfach nen schlechten Tag hab.