Exe lässt sich nur auf meinem Rechner nicht starten
-
Hallo,
ich habe eine exe, die mit ich glaub C++ geschrieben ist. (Zumindest wenn ich die exe umbenenne und mit notepad öffne, steht ein paar mal Microsoft Visual C++ Runtime Library irgendwo.
Diese exe ist nicht von mir programmiert und ich habe auch keinen Quellcode dazu.
Das Problem ist, auf allen anderen Rechnern lässt sich diese exe starten, nur bei mir kommt immer wenn ich sie starte ein Fenster mit der Überschrift: Fehler und da wo normal bei Windows dann der Fehler erklärt ist, sind statt Text nur Hyroglyphen (4 Rechtecke ein Apostroph und nochmal ein Rechteck)
Nun meine Frage ISt es irgendwie möglch, die Ursachen einzuschränken, an was das liegt? Wo soll ich anfangen zu suchen? Kanns z.B. sein, dass bei mir ein Windows Dienst nicht gestartet ist, der auf einen anderen Rechner gestaret ist? Oder ich was nicht installiert habe?
Hab WinXP SP2.
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
-
Haben die anderen Rechner alle VS installiert und nur deiner nicht?
-
Vielleicht fehlen dem Programm ein paar DLLs
-
Es hat sich einmal starten lassen!!
Ich hab jetzt Microsoft Net Framework 1.1. und 2.0 gelöscht und neuinstalliert und dann hat sich die exe genau einmal starten lassen.
Dann gings wieder nicht.Dann hab ichs wieder deinstalliert und neuinstalliert und es hat sich wieder genau einaml starten lssen und ab dem 2. mal kam die Fehlermeldung.
Was bedeutet dass?
Ändert die Exe etwas am Net Framework? Kann ich das evtl schreibgeschützt machen?
Ich hab Visual Studio 6 drauf.
-
Das gibts nicht.
Hab gerade wieder Net Framework deinstalliert und neu unstalliert.
PC neugestartet, und die exe ging genau wieder einmal. Dann nicht mehr.Weiß denn niemand eine Abhilfe dafür?
-
Das wars wohl doch nicht mit der Neuinstallation.
Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich den PC neustarte und die Exe sofot starte, wenn der Windowsbildschirm kommt, dann geht sie.
Warte ich aber etwas, bis Windows alles geladen hat, dann geht es nicht.
Es muss also irgend ein Dienst oder Programm sein, dass im Hintergrund startet, dass sich mit der Exe nicht verträgt.