Was zockt ihr zur Zeit?
-
Ich spiele gerade zum dritten Mal "Mafia", weil mir die Physik und die Graphik so gut gefällt. (...oder heisst es hier grammatikalisch richtig "gefallen" ?!?)
"Tomb Raider -Legend" hat sich leider als Flopp heraus gestellt. Mistige Steuerung, viel zu einfach und viel, viel zu kurz.
Und "Quake 4" steht schon auf dem Schreibtisch (seit dem der Preis unter 20 Euro gesunken ist), ist aber noch nicht installiert, da ich erstmal so viel Platz brauche, um meine Trash-Videos zu rendern...
-
Ich kann dir nur Battle for Wesnoth empfehlen. Ein Strategiespiel mit einfacher (aber ansehnlicher) Grafik und einem Spielprinzip das über das simple "Strein-Schere-Papier". oder "10000xStein schlägt 1000xPapier"- Prinzip hinausgeht.
-
Ultima 7: The Black Gate
-
Geheimakte Tunguska (Demo)
geniales SPiel
-
Tremulous und FooBillard, beide frei und umsonst und so.
-
Aktuell mit wachsender Begeisterung: Flatout
Nebenbei per Mail: Civ4 Warlords
-
Geheimakte Tunguska (Demo)
geniales SPiel
-
estartu schrieb:
Aktuell mit wachsender Begeisterung: Flatout
Das war das erste Spiel, dass ich auf meinem (lange Zeit unbenutzten) Windows wieder installiert habe.
Hinzuzufügen seien noch Floyd (letztens erst durchgespielt dank ScummVM), MI 1-3 und ähnliche Adventures.
-
Floyd war irgendwie ein verdammt komisches Spiel, recht weit habe ich da nie gespielt
War bei irgendeiner Spielecompilation dabei, deswegen habe ich es überhaupt zu Hause...
MfG SideWinder
-
Chris++ schrieb:
Ich kann dir nur Battle for Wesnoth empfehlen. Ein Strategiespiel mit einfacher (aber ansehnlicher) Grafik und einem Spielprinzip das über das simple "Strein-Schere-Papier". oder "10000xStein schlägt 1000xPapier"- Prinzip hinausgeht.
Das Spiel hat mir Anfangs gut gefallen. Leider hat das Game aber einen konzeptionellen Fehler im Spielsystem:
Ob Schlag und Gegenschlag überhaupt treffen hängt von bestimmten Parametern ab. Das führt dazu, das liebevoll aufgepäppelte Einheiten wie nix wegsterben, weil sie zuuuufällig 2x daneben hauen, 2-3 treffer aber von irgendeiner Billig-Einheit einstecken....und tot ist die Einheit...
So ein System ist bei dieser Art von Spiel absolut unbrauchbar...so muss man ja echt vor jedem Zug mit einer Einheit saven...wegen diesen idiotischen Zufällen.Guck dir mal Fantasy General an.....da Spiel zeigt wie man es richtig macht.
-
GPC schrieb:
Puh, das ist aber als Original-Modul auch nicht einfach herzukriegen, v.a. da's nie als PAL-Modul erschienen ist.
Naja, schwer zu bekommen... Ist hier einfach mal reichlich teuer.
Aber ich hab' ein Original-Modul (freu) und mit so einem halblegalen Adapter laesst sich das auch prima auf der PAL-Konsole mit PAL-Glotze zocken.GPC schrieb:
Auf der PS1 gibt's das ja seit 2001 auch, aber das rockt irgendwie nicht und ist ebenfalls nur NTSC.
Ist das nicht diese mit Videos aufgepimpte Version? KA, ich habe keine Sony-Konsolen.
GPC schrieb:
Kennst du den Nachfolger Chrono Cross für PS1? Der war auch klasse, aber übel umgesetzt
hat ständig geruckelt wie Sau
Nie gezockt - s.o. Interessieren tut's mich aber schon...
Na mal sehen. Wenn der Verkauf der PS3 erstmal so richtig anlaeuft, kaufe ich mir evtl. auch eine gemoddete PS2.
isabeau schrieb:
Und "Quake 4" steht schon auf dem Schreibtisch[...]
Quake 4 war auf jeden Fall auch recht kurzweilig. :life:
-
titan quest - bei mir läuft es ohne bugs
-
hatte mal wieder bock auf strategie und hab C&C Generals installiert, dann aber doch gelassen, mich vor die PS2 gehockt und God of War gespielt...
eigentlich steh ich nicht unbedingt auf solche games, aber das ist echt hammer..
-
BF2, speziell den Mod OPK!
Aber leider ruckelt es am Anfang immer :(.
-
Nobuo T schrieb:
...Chrono Trigger...
Hatte ich seit langem (damals noch auf Konsole) angespielt. Leider komme ich im Dom in der Zukunft nicht weiter, weil dort eine Tastenkombination gefragt ist, um eine Tür zu öffnen, ich aber per Tastatur spiele.
Cool finde ich auch noch die Romancing Saga-Serie (Bin großer Fan von Japan-Rollis).Ansonsten:
Splinter Cell
Fallout 1&2
Mafia
und Spider Solitair
-
Das einzige Spiel, das ich hin und wieder mal spiele und das mir am meisten am Herzen liegt, ist FarCry...
Ich hatte mal auch Quake 4 und Doom 3 (3, glaube ich) gespielt, die sind aber nicht zu vergleichen mit FarCry, zu dunkel, zu monoton...
-
c++==d schrieb:
Nobuo T schrieb:
...Chrono Trigger...
Hatte ich seit langem (damals noch auf Konsole) angespielt. Leider komme ich im Dom in der Zukunft nicht weiter, weil dort eine Tastenkombination gefragt ist, um eine Tür zu öffnen, ich aber per Tastatur spiele.
Verstehe ich nicht. Du hast beim Emulator doch die selben Tasten wie bei ner Konsole. Wie meinst du das?
-
hihi, du musst da AFAIR ziemlich viele Tasten fast gleichzeitig druecken - da streikt die Tasta einfach (langt eben doch nichts an's Original). :p
Naja, aber kleiner Tipp: Bei den meisten Emus kann man Tasten auch mehrfach belegen.
-
World of Warcraft, WC3:FT (vor allem DotA)
Warte auf: Crysis, Supreme Commander, Anno3, Gothic3, C&C3, Burning Crusade