Wahlkampf in Österreich - no comment
-
Und warum hast du jetzt "no comment" geschrieben?

-
Lügner schrieb:

"no comment" oder (deutsch) "kein Kommentar" wird haeufig gebraucht, um einem gewissen Unverstaendnis bezueglich eines Ereignisses Ausdruck zu verleihen. Eine woertliche Interpretation ergibt natuerlich keinen Sinn.
aber um mal ontopic zu bleiben: Ich war ehrlichgesagt etwas ueberrascht, als das hoerte. Die FPOE scheint ja ziemlich weit rechts zu sein.. jedenfalls mehr rechts als die deutsche FDP.
-
Jo, in der Tat.
*lol* Was ist das denn für ein Verein? Die Partei der Bild-Leser und Reps?

Ne, mit der FDP haben die nicht so viel gemein...
-
Hallo
Doktor Prokt schrieb:
Lügner schrieb:

"no comment" oder (deutsch) "kein Kommentar" wird haeufig gebraucht, um einem gewissen Unverstaendnis bezueglich eines Ereignisses Ausdruck zu verleihen. Eine woertliche Interpretation ergibt natuerlich keinen Sinn.
aber um mal ontopic zu bleiben: Ich war ehrlichgesagt etwas ueberrascht, als das hoerte. Die FPOE scheint ja ziemlich weit rechts zu sein.. jedenfalls mehr rechts als die deutsche FDP.
Na das waren doch die mit Haider, oder bin ich da auf dem Holzweg. Das der nicht gerade für Multikulti steht, sollte sich doch auch bis nach Deutschland rumgesprochen haben.
chrische
-
*ROFL*
-
War einmal die Partei von Jörg Haider, die hatten aber letztes Jahr den großen Split. Die derzeitige Regierung inklusive dem Landeshauptmann von Kärnten (Jörg Haider) gehören jetzt zur BZÖ. Die Alt-FPÖ ist jetzt unter der Führung von HC Strache. Der hat die Partei in den Landtagswahlen in Wien gleich beim ersten Mal stimmmäßig klar vor der BZÖ platziert und gilt jetzt als Held und Retter in der Not. Bei der Wahl im Herbst wird sich nun herausstellen wen die früheren Wähler gewählt haben: BZÖ oder FPÖ. Ich glaube, da die FPÖ ihre Wähler immer aus dem oppositionellen Lager geholt hat, dass die FPÖ viele Stimmen machen wird und die BZÖ eher verschwinden wird. Spitzenduell wird ÖVP und SPÖ sein und die werden dann ein Bündnis mit den Grünen eingehen müssen. Die ÖVP hat zumindest in Oberösterreich bereits ein Landtagsbündnis mit den Grünen. Insgesamt sieht aber alles nach großer Koalition aus - wir machen euch eben alles nach

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
...Insgesamt sieht aber alles nach großer Koalition aus - wir machen euch eben alles nach

MfG SideWinder
Hehe, und die Deutschen habens uns nachgemacht :p
-
HC steht hier bestimmt für HardCore

-
Stellt euch mal vor, der würde im Vornamen nicht Heinz-Christian sondern Michael-Christian heißen. MC Strache & Gang.
MfG SideWinder
-
lol

Hab den heißen Track grad mal ein paar Freunden vorgespielt, die haben sich einfach nur ein paar Minuten auf dem Boden gerollt vor lauter Lachen

Aber das wär doch mal eine Anregung für Merkel: Pimp Clip statt Podcast.
ChrisM
-
Den Song hab ich noch nicht gehört.
Mit den Inhalten der FPÖ und des BZÖ kann ich mich zwar nicht identifizieren, aber die Comics sind geil
Ist mal was anderes. Politik muss nicht immer ernst sein.
-
y0y0 ihr ösi bitchez, dann wählt man den HC strache und seine homies

-
Unser MC...ähh...ich meine HC versucht einfach alles um noch ein paar Prozente zu bekommen...wenigstens nimmt er den Wahlkampf mit ein bisschen Humor

Allerdings bin ich mir sicher dass es diesmal einen gewaltigen Linksruck geben wird. Das BZÖ wird es wahrscheinlich nicht schaffen, reinzukommen.
Die FPÖ wird sich da nicht sehr schwer tun.
Interessant wirds aber wenn die Grünen soviele Stimmen haben, dass sie sowohl mit der ÖVP als auch mit der SPÖ regieren können.
Dann sind sie es, die die Wahl haben. Und dann wird es wohl auch keine große Koalition geben. Es ist leichter mit einer kleinen Partei a la Grüne zu regieren als mit einer fast gleichstarken.
Schwarz-Grün wäre ja mal ganz was neues, hat es das in Europa überhaupt schon mal gegeben!?
Rot Grün ist uns ja aus Deutschland noch allzu gut bekannt.Grüße,
Harri
-
Umlaute in jedem Parteinamen suckt irgendwie

-
Dann must du wohl oder Übel die "Liste Martin" wählen oder wie die Partei hieß, die sich als einzige nicht für Österreich im Namen interessiert

MfG SideWinder