__fastcall TForm::ComboBox7Change(TObject *Sender) aufrufen
-
Hallo Leute,
hab mal wieder ne kleine Frage. Ist es möglich eine solche Funktion nicht durch das Change-Ereignis aufzurufen sondern wie eine normale Funtkion?
Ich merke schon, ich drücke mich mal wieder super aus.
Also ich hab folgende Funktion:void __fastcall TForm::ComboBox7Change(TObject *Sender) { ... switch(ComboBox7->ItemIndex) { case 1: { D2LS->Visible=true; D2A->Visible=true; D2D->Visible=true; Label21->Visible=true; break; } case 2: { D2LS->Visible=true; D2A->Visible=true; D2D->Visible=true; Label21->Visible=true; D3LS->Visible=true; D3A->Visible=true; D3D->Visible=true; Label22->Visible=true; } break; } }...und diese Funktion würde ich jetzt gerne extern aufrufen.
Also so ungefähr:TForm->ComboBox7Change();...aber so klappt es leider nicht, und auch mit allen möglichen Variationen habe ich es nicht hinbekommen! Ist so etwas überhaupt möglich?
Gruß Kiki
PS: Über die Such-Fkt habe ich nichts gefunden. (vielleicht aber nur, weil ich nicht weiß wonach ich genau suchen soll!
)
-
eine genaue Fehlerbeschreibung ist das nicht gerade, aber ich vermute mal du bekommst immer einen Fehler bei
TForm->ComboBox7Change();schließlich verlangt die Funktion ja auch Argumente
void __fastcall TForm::ComboBox7Change([b]TObject *Sender[/b])also versuchs mal mit
TForm->ComboBox7Change(this); // oder TForm->ComboBox7Change(Sender);
-
meinst du sowas?
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { ShowMessage("Hallo"); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { Button1Click(this); }Edit: zu spät
-
...genau des hab ich gemeint bzw. gesucht.
Danke an euch zwei!
Gruß kiki