Cursorwechsel mittels GetDialogItem
-
Folgenden Code habe ich um den Cursor, mittels WM_MOUSEMOVE, in meinem Dialog zu ändern.
BOOL CAbcDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg) { (((pMsg->hwnd == GetDlgItem(IDC_BUTTON_A)->m_hWnd) && (pMsg->message == WM_MOUSEMOVE)) || ((pMsg->hwnd == GetDlgItem(IDCANCEL)->m_hWnd) && (pMsg->message == WM_MOUSEMOVE))) ::SetCursor(AfxGetApp()->LoadCursor(IDC_KLICKCURSOR)); return CDialog::PreTranslateMessage(pMsg); }Wie kann ich nun ebenfalls den Cursor änden, wenn ich oben rechts auf die minimieren- , maximieren- und Beenden-Schaltfläche klicke ?
Ebenso habe ich ein Menü in meinem Dialog. Wie kann ich diesem den Cursor übergeben ?
-
keiner ?

-
Hmm ... warum willst du denn einen Cursor ändern wenn das Programm eh geschlossen wird? ... WM_CLOSE ... WM_DESTROY usw...
-
der cursor ändert sich bei mouse over. d.h wenn ich über nen button, link oder bild fahre, dann ändert er sich halt. und dies soll er nun auch mit dem menü machen.
-
Jedes Fenster ist selbst für das setzen des Cursors verantwortlich, gemacht wird das in WM_SETCURSOR! Also müsstst Du für Dein Fenster diese Nachricht überschreiben. Für alle Fenster kannst Du das nicht hinbekommen außer Du subclassed alle Fenster und fängst Für alle Fenster WM_SETCURSOR ab!
-
danke schön