Filmindustrie will Kunden abschrecken!

• LowPro schrieb:

@Threadersteller: <spaß>Ich wette, wenn du den Film in einer Tauschbörse runtergeladen hättest,d ann hättest du diese Probleme nicht 🤡 </spaß>

Das musst du nicht in <spaß>-Tags setzen. Das stimmt leider...

Ich versteh sowieso nicht warum sich nicht mehr Leute gegen die
    Film-,Musik-...Industrie zur Wehr setzen. Ich kaufe schon seit
    langem aus diesem und diversen anderen Gründen keine CD's, DVD's mehr.
    Da es mir auch schon passiert ist das ich einen Film auf meinem
    DVD-Player nicht abspielen konnte.

• Christoph K. schrieb:

Laut Hinweis ist der Film kodiert und nur mit dem mitgelieferten Player abspielbar.
    Habe es schon mit verschiedenen anderen Playern, darunter auch mein Favorit vlc, probiert und habe mir nur das Bonusmaterial ansehen können...

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die DVD soll doch sicherlich in einem normalen DVD-Player laufen. Halte mal beim Einlegen der DVD die Shift-Taste gedrückt. Damit wird der Autostart der DVD unterdrückt. Anschließend nochmal mit DVD-Software versuchen abzuspielen. Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst du es ja mal mit AnyDVD probieren. Aber auf jeden Fall die DVD zurückbringen! Nicht das du diesen Schrott behälst. Es wird mittlerweile ja sowieso empfohlen die Autostart-Funktion unter Windows abzuschalten wenn man sich Kauf-DVDs/CDs am PC anschauen will.

Eine Unverschämtheit ist das ganze ohne Zweifel. Sowas ist unter anderem der Grund warum ich mir keine DVDs mehr kaufe (Musik-CDs habe ich noch nie gekauft und das wird sich auch, denke ich mal, nicht ändern). Die letzten DVDs die ich kaufte waren alle Herr der Ringe Teile. Keine Schrott-Software wollte sich installieren und es war auch keiner dieser beknackten Raubkopierer-Spots drauf die man bei manchen DVDs nicht einmal überspringen können soll. 😮 Dann teilweise noch Werbung für andere Filme bevor man in das Menü kommt. Sowas gehört wenn überhaupt im Menü unter Extras gepackt. Film-DVD abspielen und dann muss das Menü kommen. So und nicht anders.

• Selber schuld, wenn man sich sowas kauft.

• Wenn es eine "Sicherheitskopie" wäre, gäbe es all diese Beschränkungen nicht.
    Stimmt mich irgendwie nachdenklich.
    🙄

• Kann mir jemand ein paar gute p2p Clients empfehlen?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich hatte mal eine Musik-CD mit solchem Schrott drauf. Normale Player erkannten die CD nicht als Musik-CD sondern als Daten CD. Man konnte aber die Tracks von der CD rippen. Jetzt liegen die Daten auf meiner Festplatte als ungeschützte MP3.

Versuch mal mit DVD-rippern ran zu gehen.

• c++==d schrieb:

Wenn es eine "Sicherheitskopie" wäre, gäbe es all diese Beschränkungen nicht.
    🙄

Nicht nur dich. 😞

Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob der Besitz einer "Privatkopie" legal ist, wenn ich das Original im Schrank stehen habe.
    Ist doch eigentlich egal, wie ich die Kopie gemacht habe, oder? 😕

• estartu schrieb:

c++==d schrieb:

Wenn es eine "Sicherheitskopie" wäre, gäbe es all diese Beschränkungen nicht.
    🙄

Nicht nur dich. 😞

Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob der Besitz einer "Privatkopie" legal ist, wenn ich das Original im Schrank stehen habe.
    Ist doch eigentlich egal, wie ich die Kopie gemacht habe, oder? 😕

Ich lagere meine "Sicherheitskopien" prinzipiel bei anderen Leuten, denn wenn das Haus abbrennt... 😃

• @estartu:

Nein, du verdrehst da was.
    Deine Sicherheits-Kopie ist per Definition legal.
    Nur wie du sie anfertigst heutzutage in den meisten Fällen nciht mehr, nämlich immer dann, wenn du einen Kopierschutz knacken/umgehen musst, wenn du deine Privatkopie erstellst wird es illegal. 🙄

Ach ja: Wie immer, persönliche Meinung, keine Rechtsberatung.

• Was weiß ich denn, wie das der auf der anderen Seite der Leitung gemacht hat? 😃
    Schon klar, eigentlich darf man gar nix mehr... 😞

• estartu schrieb:

Schon klar, eigentlich darf man gar nix mehr... 😞

Kluges Mädchen 👍

🙄

• estartu schrieb:

Was weiß ich denn, wie das der auf der anderen Seite der Leitung gemacht hat? 😃

Die Beweislast liegt bei dir. Sobald man nicht 100%ig weiß, dass es legal ist, muss man von einer illegalen Verbreitung ausgehen. Deswegen ist P2P grundsätzlich böse. Die Lobby der Musikindustrie hat sich doch nicht lumpen lassen als sie die entsprechenden Gesetze änderte.

• minhen schrieb:

estartu schrieb:

Was weiß ich denn, wie das der auf der anderen Seite der Leitung gemacht hat? 😃

Die Beweislast liegt bei dir. Sobald man nicht 100%ig weiß, dass es legal ist, muss man von einer illegalen Verbreitung ausgehen. Deswegen ist P2P grundsätzlich böse. Die Lobby der Musikindustrie hat sich doch nicht lumpen lassen als sie die entsprechenden Gesetze änderte.

Jupp, das ist das was ich im nächsten Satz meinte.
    Insgesamt bin ich froh, dass unser DVD Player noch immer alles brav abgespielt hat. 👍

• Meiner ist vor kurzem gestorben 😞

• http://www.ifpi.de/recht/kopieren.htm

...Um mal der Frage ein Ende zu setzen, was erlaubt ist und was nicht.

MFG Heimscheißer

Anmelden zum Antworten