ich verstehe die welt nicht mehr ifstream
-
Hallo ?!?
entweder visual studio ist mal wieder bekifft oder ich habe was C++ angeht ganz große lücken im Grundlagenbereich
hier mal ein Code:
#include <fstream> ... OberklasseHandler * HeandlerObj ; HeandlerObj = new Designa(); std::ifstream Q; ... int ret = HeandlerObj->LeseKopfSatz(); // LeseKopfSatz ist eine Abstrakte Methode der Klasse OberklasseHandler, die von Designa implementiert wirdund hier nochmal ein Code:
#include <fstream> ... OberklasseHandler * HeandlerObj ; HeandlerObj = new Designa(); //std::ifstream Q; ... int ret = HeandlerObj->LeseKopfSatz(); // LeseKopfSatz ist eine Abstrakte Methode der Klasse OberklasseHandler, die von Designa implementiert wirdHier gibt es 2 Unterschiede
(1) Code 1 hat ein ifstream implementiert der eine Datei Öffnen soll
(2) Code 1 kann genau aus diesem Grund ?!?! nicht mit dem Debugger ausgeführt werden Es kommt die Fall die Fehlermeldung: "Für die aktuelle Position ist kein Quellcode verfügbar"Warum Wiso Weshalb kommt diese Meldung ? Nach 1 Tag NervenAufreibendemCodeSuchen schenke ich demjenigen der nur irgendeine ahnung hat und das Problem löst ganze 5 Euro aufs Konto und 5 Euro Spende ans Forum wenns zur lösung beiträgt kann ich auch das Projekt per mail schicken
Danke Danke Danke !
-
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/3sehk0fb.aspx
Hier steht was du falsch machst und wie mans umgeht.
Ich spende meinen Teil ebenfalls dem forum.
-
Auf den Eigenschaftenseiten für Projektmappen können Sie die Verzeichnisse ändern, in denen der Debugger nach Quelldateien sucht, und dem Debugger anweisen, die ausgewählten Quelldateien zu ignorieren.
Der Link ist glaube ich Der erste Google eintrag zu diesem Thema. Den hatte ich auch schon auf Englisch glaube ich aber tatsache ist das die Verzeichnisse des Debuggers richtig sind - Sorry so schnell gehts dann doch nicht
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hier mal ein einfaches Beispiel
#include <string.h> #include <stdio.h> #include <fstream> #include <iostream> Mensch::Mensch(char n[],int a) { strcpy(Mensch::name,n); Mensch::alter = a; } Student::Student(char name[],int a,int m):Mensch(name,a) { Student::martickelnummer = m; } Arbeiter::Arbeiter(char name[],int a,int g):Mensch(name,a) { Arbeiter::gehalt = g; } void Mensch::print(void) { printf("falsch"); } void Student::print(void) { printf("Name: %c Alter: %i Matrikelnr: %i",alter,martickelnummer); } void Arbeiter::print(void) { printf("Name: %c Alter: %i Matrikelnr: %i",name,alter,gehalt); } using namespace std; void main(void) { ifstream Quelldatei; char name[20] = "heiko"; Mensch *M; M = new Student(name,23,78545); M->print(); }
-
und hier die .h
class Mensch { protected: char name[20]; int alter; public: Mensch(char [],int ); virtual void print(void)=0; }; class Student : public Mensch { int martickelnummer; public: Student(char name[],int a,int m); void print(void); }; class Arbeiter : public Mensch { int gehalt; public: Arbeiter(char name[],int a,int g); void print(void); };
-
habe es inzwischen selbst gelöst mit VS 05 funktioniert es