64bit-Windows nicht erhältlich?

• Mod

Kleine Story:

Ich bestelle brav einen alten PC mit ausgezeichneter 32bit-CPU. Dann erstmal ein Monat nichts vom Verkäufer, bis er in kurzen Abständen aktiv wird. Zuerst wird die Auslieferung verschoben. Dann komplett abgebrochen: Die gewählte CPU ist nicht mehr erhältlich. Ersatz habe er aber schon eine zweikernige 64bit-CPU. Gut, ich informiere mich und komme zu dem Entschluss, dass er guten Ersatz gewählt hat und stimme dem zu.

Jetzt kommts: Zuerst habe ich kein Windows dazubestellt, da ich in Besitz mehrerer 32bit-Lizenzen bin die noch nicht in Verwendung sind. Aber 64bit-Lizenz habe ich gar keine. Also würde ich gerne eine solche mitbestellen. Wegen der Unannehmlichkeiten will mir der Händler WinXP Professional gerne gratis dazulegen. Das nehme ich gerne an.

Nur leider hat er noch nie etwas von WinXP 64bit gehört. Da es ein sehr großes Verkaufshaus ist kauft der Mann mit dem ich telefoniere wahrscheinlich über das selbe Interface wie ich es online tun könnte. Er schenkt mir jetzt auf jeden Fall das von ihm angekreuzte WinXP Professional. Ob das 64bit ist, ist aber reine Glückssache.

Im schlimmsten Fall habe ich dann eine weitere unbenötigte WinXP 32bit-Version und muss die vollen 150€ für eine 64bit-Lizenz auslegen. 👎

MfG SideWinder

• Woher weißt du, dass der Mann noch nie was von 64bit-Windows gehört hat?
    Und wenn du es schon weißt, warum kontaktierst du ihn nicht nochmal?

Darf man wissen, wo du den PC bestellt hast?

• SideWinder schrieb:

Im schlimmsten Fall habe ich dann eine weitere unbenötigte WinXP 32bit-Version und muss die vollen 150€ für eine 64bit-Lizenz auslegen.

Du hast vermutlich nur Dein XP zu späte gekauft... sonst hättest Du können kostenlos "upgraden":
    http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/upgrade/default.mspx

• Mod

Ey du Doofmann schrieb:

Woher weißt du, dass der Mann noch nie was von 64bit-Windows gehört hat?
    Und wenn du es schon weißt, warum kontaktierst du ihn nicht nochmal?

Weil ich bereits mit ihm deswegen telefoniert habe und er mir nur "WinXP Professional" angeboten hat, was ich jetzt auch - da gratis - angenommen habe. Aber 64bit ist nicht möglich.

@Jochen: Und solche Möglichkeiten gibts ab Oktober nicht mehr wenn mein PC dann endlich da sein soll? *insider wissen abfrag* 😋

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

@Jochen: Und solche Möglichkeiten gibts ab Oktober nicht mehr wenn mein PC dann endlich da sein soll? *insider wissen abfrag* 😋

Die Möglichkeit gibt es leider jetzt auch schon nicht mehr, da die Seite für das Upgrade (http://microsoft.productorder.com/clientx64/default.aspx) schon offline ist... :p

• was ist eigentlich der unterschied von 32bit und 64bit? weiß nicht was ich habe 😃

• Der Unterschied ist dass es zum Teil Glückssache ist ob du 64-Bit Treiber für deine Peripherie zusammenkriegst :p

Anmelden zum Antworten