Programm, dass beim start die interneteinstellungen verändert.

• Also, ich wollte mal fragen, ob man so ein programm in c++ schreiben kann, damit wenn der computer startet, das programm 2 hacken bei den interneteinstellungen macht, denn diese hacken sind bei jedem neustart nicht mehr drin, und es nervt, diese jedes mal reinzutun....

am besten währe wenn das programm diese hacken reintun würde, und dann sich selber beenden würde, damit nicht zu viel CPU verbraucht wird....

Ist so ein programm möglich? und vorallem nicht allzuschwer zu programmieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... 🙂

• The King of Losers schrieb:

...hacken...

Da bist Du im falschen Forum !
    Entweder
    www.fusspflege-forum.de
    oder
    www.gartenbaugeraete-freunde.de

Gruß,

Simon2.

• LOL! 😃

• ich meins ernst -.-

dieses programm ist mir sehr wichtig, also könnt ihr bitte sagen, ob das möglich ist?

ich meins ernst -.-

dieses programm ist mir sehr wichtig, also könnt ihr bitte sagen, ob das möglich ist?

ja ist es...

• Prinzipiell ist alles möglich!

Aber du willst ein Programm haben, daß in den Einstellungen eines
    anderen Programms herumfuhrwerkt.

Mal ausgehend davon, daß dieses andere Programm mit ziemlicher Sicherheit
    keine API (Application Programming Interface) anbietet, was dieses leistet,
    wirst du hier kaum jemand finden, der sich so in ein Programm einhacken kann.

• Hi, welche Plattform win/linux und welches Häkchen soll verändert werden?

Auch wäre interessant, warum die Interneteinstellungen verändert sind. Hast Du Dir irgendwelche Viecher übers Internet eingefangen?

• Na gut,

zweiter Anlauf:

The King of Losers schrieb:

...
    Ist so ein programm möglich? und vorallem nicht allzuschwer zu programmieren?
    ...

Ja.
    Nein.

Die Programmiersprache C++ bietet (glücklicherweise) keine Sprachfeatures, die sich auf spezielle Architekturen (Betriebssystem, Anwendungsprogramm-API, ....) beziehen.
    Und zum Thema "mal eben programmieren" ist der Sprachstandard auch überraschend wortkarg.
    Deswegen mein Vorschlag: Probier es mit was Anderem und wende Dich wieder C++ zu, wenn Du Interesse daran hast, etwas über das Programmieren selbst zu lernen.
    Oder : Suche Dir ein anderes (IMO Interessanteres) zum Programmieren aus.

Ist nicht bös' gemeint, sondern ein ernstgemeinter Ratschlag. Bis Du Dich durch C++-Programmierung, System- und AnwendungsAPI durchgefräst hast, ist Dein Problem keines mehr.

Gruß,

Simon2.

• Javaner schrieb:

Prinzipiell ist alles möglich!

Aber du willst ein Programm haben, daß in den Einstellungen eines
    anderen Programms herumfuhrwerkt.

Mal ausgehend davon, daß dieses andere Programm mit ziemlicher Sicherheit
    keine API (Application Programming Interface) anbietet, was dieses leistet,
    wirst du hier kaum jemand finden, der sich so in ein Programm einhacken kann.

Naja, natürlich kann ein separates Programm die Maussteuerung übernehmen bzw. (noch besser) ein entsprechendes Event in die Anwendungswarteschlange werfen ....
    aber "schön" ist was Anderes und "einfach" dazu transzendent.

Gruß,

Simon2.

• keksekekse schrieb:

Hi, welche Plattform win/linux und welches Häkchen soll verändert werden?

Auch wäre interessant, warum die Interneteinstellungen verändert sind. Hast Du Dir irgendwelche Viecher übers Internet eingefangen?

die LAN-einstellungen in den internet-optionen, und die sind immer zurückgesetzt, wegen dem netzwerk....

@Simon2:
    also ich hab grad ein buch vor mir, um c++ zu programmieren, und ich dachte mir schon, dass das mit dem programm nix wird (also noch nicht) und ich wills auch net so schnell, schnell machen, aber fragen darf man doch wohl noch... 🙄

also ich wende mich wieder meinem buch zu, und versuche es, wenn ich besser bin.

Danke für die antworten!

...
    also ich hab grad ein buch vor mir, um c++ zu programmieren, ...

Gute Idee !

C++ ist eine tolle PG-Sprache, aber sie ist eben in der Lage, sehr viele (und auch sehr komplexe) Aufgabenstellungen zu bewältigen, was sie eben auch dementsprechend umfangreich macht.

Mein Tipp für's Lernen: Erstmal nur Aufgaben, die mit In-/Output per Konsole arbeiten.
    Das mag für jemanden, der sonst eher "GUI-orientiert" ist, erstmal ungewohnt sein, aber alles, was mit GUI zu tun hat, bindet sooo viel Zeit mit Dingen, die doch nichts mit der Sprache selbst zu tun haben, dass man sich lange mit Fenstern, Kästchen, Haken, .... beschäftigt, ohne wirklich programmieren zu lernen.

Viel Erfolg und Spaß auf jeden Fall,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

The King of Losers schrieb:

...
    also ich hab grad ein buch vor mir, um c++ zu programmieren, ...

Gute Idee !

C++ ist eine tolle PG-Sprache, aber sie ist eben in der Lage, sehr viele (und auch sehr komplexe) Aufgabenstellungen zu bewältigen, was sie eben auch dementsprechend umfangreich macht.

Mein Tipp für's Lernen: Erstmal nur Aufgaben, die mit In-/Output per Konsole arbeiten.
    Das mag für jemanden, der sonst eher "GUI-orientiert" ist, erstmal ungewohnt sein, aber alles, was mit GUI zu tun hat, bindet sooo viel Zeit mit Dingen, die doch nichts mit der Sprache selbst zu tun haben, dass man sich lange mit Fenstern, Kästchen, Haken, .... beschäftigt, ohne wirklich programmieren zu lernen.

Viel Erfolg und Spaß auf jeden Fall,

Simon2.

danke!
    Ja ich bin jetzt auch erst bei den konsolen. Aber ich dachte, vllt gibts ja ne einfache funktion dafür....Na egal.
    Hab grad zeiger und Referenzen durchgenommen und komm jetzt zu den Klassen...
    Ich les mal weiter.

mfg
    The King of Losers

Anmelden zum Antworten