Bitmap in schon erstellte Dll(Resource) speichern!
-
Hi GuyZ!
Habe ein problem!
und zwar habe ich mir eine dll erstellt und dort auf einfachen wege ein paar bitmaps reingelegt also mit ner *.RC Datei!
Nun möchte ich mit einem anderen programm ein bitmap überschreiben(durch ein anderes ersetzen) oder ein neues in der dll erstellen!
Kann mir jemand helfen?
-
Hallo
Ressourcen sind nicht dazu gedacht, nach dem Kompilieren nochmal geändert zu werden.
Das geht allenfalls, wenn das neue Bitmap genau dieselbe Auflösung und Farbtiefe hat, dann kannst du theoretisch binär die Daten austauschen.Ordentliche Varianten wären die DLL mit dem neuem Bitmap neu kompilieren oder die Bitmaps anders und direkt zugänglich zu speichern.
bis bald
akari
-
THx!
Das bitmap hat die selbe auflösung und auch die selbe farben!
nun kannst du mir einen anhaltspunkt geben, wie ich das hinbekomme!
z.B. ein snippet oder tut.?
wie man mit binären datein arbeitet weiß ich bereits!
nun muss man ja wissen welche bytes man überschreiben muss!
-
Hallo
Ich habe nicht umsonst "theoretisch" geschrieben. Denn das was du willst erfordert gute Kenntnisse im Aufbau der PE-Dateien. Also der Windows-EXEn und DLLs. Das must du hier im Forum und im Netz suchen.
bis bald
akari
-
Worum geht es dir denn, um das Programmieren der Funktionalität oder um das Endergebnis, also das ausgetauschte Bild?
Denn für diese Zwecke gibt es ja bereits fertige Programme (ResourceHacker etc.)