stl Kontainerinhalt im VC6.0 Debuger ausgeben
-
Hallo Leute,
bin grad dabei einige Typen eines Programmes durch STL Kontainer zu ersetzen leider kann ich die Inhalte der Kontainer nicht im Debug Fenster anzeigen. Wer weis wie man das hinbekommt?
mfg kern
-
das untesrtützt vc 6 nich. Obs vc 7 macht weiß ich nich, vc 8 machts jedenfalls. Eine Möglichkeit wäre, wenn deine Container nicht zuuu groß sind:
hab den Cod enich ausprobiert, nur so zur veranschulichung:template <class cont, class vtype> void ShowContainer(const cont<vtype>& c) { vtype inhalt[64000]; // muss auf den stakc, sont kann man das auch ncih angucken cont::const_iterator it = c.begin(); int i = 0; while(it != c.end()) { inhalt[i++]=*it; it++; } // hier haltepunkt setzen, dann kannst du den ocntainerinhalt anschuane }Is nich optimal, geb ich zu, aber funktioniert. Besorg dir doch vc express, da geht das auch einfach so ohne die funktion

-
Wow das ging ja schnell, dachte da gaebe es einen extra Iterator. Oder eine Compilermenüeinstellung. Das VC express ist doch Kostenlos oder? Wird da auch das ganze MFC Gerümpel unterstützt?