Oberfläche, Label schneidet Buttons...
-
Hallöchen, ich habe ein ganz besonderes Phänomen:
Ich habe 4 Button neben einander alle gleichgroß.
Darunter habe ich ein Label mit Caption: "______________________"
Als Seperator.Darunter wieder 2 buttons. Also so siehts in Textform aus:Button1 Button2 Button3 Button4
_____________________________________Button5 Button6
So, nun möchte ich das sich die Abstände je nach dialoggröße alle anpassen, klappt auch alles prima, bis auf das durch das LAbel mit dem "_____" die oberen Buttons z.T. verdeckt werden. Der Witz, obwohl alle gleich groß und gleich positioniert sind, verdeckt bzw. schneidet das label mal button1, mal 2 und 4...ganz komisch.
Wenn ich einmal mit Tab über alle buttons bin, sieht alles wieder TOP aus.
Also für mich ein Phänomen...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen... ??
Glg
-
Hallo
- das hat nichts mit Standard-C++ zu tun, sondern gehört wahrscheinlich ins Builder-Forum
- da du uns nicht erklärst (Codeauszug), wie du die Controls repositionierst, können wir dir auch nicht sagen was daran falsch sein könnte
bis bald
akari
-
Also ich positioniere die Buttons und auch den Seperator mit
m_btnEventsAvailable.MoveWindow( &rectTarget,TRUE );Der Seperator bekommt als .top die Unterkante des oberen Buttons1 - 5 Pixel verpasst und als .bottom die Oberkannte eines der unteren Buttons.
ZUm Schluß jage ich nochmal this.Invalidate über die ganze form...

MAN alles klappt so gut, und dann kommt so n doofer fehler...
-
dedidado2 schrieb:
Der Seperator bekommt als .top die Unterkante des oberen Buttons1 - 5 Pixel verpasst und als .bottom die Oberkannte eines der unteren Buttons.
Öh, damit erzeugst Du doch absichtlich eine Überlagerung?!?
-
Hallo,
um welche Klassenbibliothek handelt es sich denn hier?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
HumeSikkins schrieb:
Hallo,
um welche Klassenbibliothek handelt es sich denn hier?Sieht nach MFC aus *fg*
BR
Vinzenz