array A = array B
-
hi

ich habe seit kurzem einige Problemchen mit arrays

also so baue ich mal etwas auf..#include<iostream> #include<string> #include<vector> using namespace std; int main() { int max_size = 128, uncap = 16, bsp=8; string s1("Hallo"); string s2; const int bufsizr = 512; int input[11] = {0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10}; char output[11] = {'a','b','c','d','e','f','g','h','i','j'}; string sum[] = { output[0] = input[0]}; return 0; }Aber ich will das zbsp. 0 = a, 1 = b; usw.. aber da man arrays ja nicht abkopieren darf,weiss ich ja net weiter

vielleicht könntet ihr mir da helfen

bye primer
-
Hallo

string sum[] = { output[0] = input[0]};Was soll diese Codezeile machen?
Aber ich will das zbsp. 0 = a, 1 = b; usw.. aber da man arrays ja nicht abkopieren darf
Was meinst du damit?
Schau dir erstmal in Ruhe so ein Tutorial an, dann löst sich dein Problem vielleicht schon.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo

string sum[] = { output[0] = input[0]};Was soll diese Codezeile machen?
Aber ich will das zbsp. 0 = a, 1 = b; usw.. aber da man arrays ja nicht abkopieren darf
Was meinst du damit?
Schau dir erstmal in Ruhe so ein Tutorial an, dann löst sich dein Problem vielleicht schon.
bis bald
akariich wollte,dass
int input[11] = {0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10}; char output[11] = {'a','b','c','d','e','f','g','h','i','j'};so funktionieren,dass input[0] output[0] ist d.h wenn ich über cin 0 schreibe,ist es ein a,und umgekehrt wenn a,dann kommt null(0)raus.
-
Hallo
als einfachstes würde ich so etwas machen
char Change(char Zeichen) { if (Zeichen >= '0' && Zeichen <= '9') return Zeichen - '0' + 'a'; if (Zeichen >= 'a' && Zeichen <= 'j') return Zeichen - 'a' + '0'; return Zeichen; }; ... // Beispiel zum Benutzen for (char Zeichen = '0'; Zeichen <= 'j'; Zeichen++) std::cout << Change(Zeichen) << " ";bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
als einfachstes würde ich so etwas machen
char Change(char Zeichen) { if (Zeichen >= '0' && Zeichen <= '9') return Zeichen - '0' + 'a'; if (Zeichen >= 'a' && Zeichen <= 'j') return Zeichen - 'a' + '0'; return Zeichen; }; ... // Beispiel zum Benutzen for (char Zeichen = '0'; Zeichen <= 'j'; Zeichen++) std::cout << Change(Zeichen) << " ";bis bald
akarigehts auch anders?
Und wo kann ich das mitchar variable() { }lernen?
Also nicht int main(),sondern soetwas ähnliches?
-
Hallo
gehts auch anders?
Klar geht das auch anders...
Und wo kann ich das lernen?
Wenn du Funktionen meinst : Dann arbeite erstmal ein Gerundlagen-Tutorial durch, wie das das ich bereits verlinkt habe.
bis bald
akari