Heisser Aktientipp
-
In Bezug auf den Forentitel:
Informationen aus der realen Welt, Fragen nach Uhrzeit und Wetter, heiße Aktientipps und allgemeines Gelaber sowie Austragungsort für ernstgemeinte Diskussionsduelle.
Für High-Risk Anleger habe ich den Tipp für DPI Inc. (Discovery Partners International).
Da der Merger mit Infinity nun beinahe abgewickelt ist, wird die Aktie bald wieder zulegen, die Frage ist nur wielange und wieviel. Der Aktientausch ist demnächst abgeschlossen, und es wird in 2 Wochen eine Pressemitteilung geben, danach fliegt sie noch mehr oder sackt wieder ab. Aber bis kurz davor wird sie vermutlich noch auf 5 bis 6 Dollar steigen.
Die Pipeline von Infinity ist gut gefüllt und wird mit dem Geld von DPI in den nächsten Jahren ein Produkt auf den Markt bringen, könnte also auch längerfristig interessant sein.
-
1310-Logik schrieb:
Sollte diese Information dennoch gegen das US-Börsengesetz verstossen, bitte ich die Moderatoren den Thread zu löschen.
Rofl. Das US-Börsengesetz interessiert uns einen Scheiß
-
Sind wir schon wieder so weit wie 1999/2000? Dann wird's spannend.

-
Erhard Henkes schrieb:
Sind wir schon wieder so weit wie 1999/2000? Dann wird's spannend.

Was war da?
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationsblase (Beispiele -> 2000)
MfG SideWinder
-
Ach nö, es geht halt ne gewissem Zeit gut, die Investoren zu verarschen :p
-
Investoren zu verarschen
Genau darum geht es wieder einmal. Wer bei Bio... dabei sein will, sollte lieber einen Fonds oder BB Biotech bevorzugen, oder noch besser: gute Pharmaaktien.
- Ohne Gewähr - 
Review: BB Biotech war guter Tipp.
-
Ja, die BT- und IT-Branche haben so ziemlich das selbe durchgemacht. Inzwischen hat sich gezeigt, welche Firmen eine Chance haben, da gute Produkte/Service, und welche nur Spekulationsgebilde waren.
Es muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld tut. Irgendjemand bereichert sich eh. Ausserdem sagte ich ja, es ist high risk, und vielleicht hat jemand Lust zu spekulieren.
Nun, ich werd meine Optionen bei 10 Dollar ausüben.
-
Hallo,
was haltet ihr eigentlich von der Idee, jetzt kurzfristig noch auf einen nachgebenden Gesamtmarkt (statistische gesehene "Herbst-Schwäche")? Hab schon an ein paar enge Short-Positionen gedacht, aber mich noch nicht dazu durchringen können.
Ansonsten find ich als Aktie Schaltbau langfristig ganz gut. Habe mit der Firma nichts zu tun und gebe auch keine Garantie auf Gewinne.

ChrisM
-
Wen interessiert das? Vielleicht willst Du auch noch Deine Herkunft und Dein Liebesleben hier ausbreiten?
-
lol. Beruhig dich ma wieder

-
Herbst-Schwäche
Was soll das denn sein, in einem Jahr ohne "Sommerloch"?

-
Hallo,
im aktuellen Aktionär (eine Zeitschrift) war eine schöne Statistik dargestellt, die den durchschnittlichen Gewinn/Verlust der einzelnen Monate am Beispiel des Dax über einige Jahrzehnte abgebildet hat.
Dreimal darfst du raten, wo man meisten Verluste entstanden sind
Allein deswegen zu handeln, ist natürlich sehr riskant und eine spekulative Transaktion, aber gerade im deutschen Raum kommen ja noch weitere pessimistische Faktoren dazu (z.B. MwSt-Erhöhung). Auch international könnten verschiedene Ereignisse wie der Iran oder Terroranschläge die Kurse drücken.
ChrisM
-
Erhard Henkes schrieb:
Wen interessiert das? Vielleicht willst Du auch noch Deine Herkunft und Dein Liebesleben hier ausbreiten?
Das hab ich schon an anderer Stelle, aber ich seh grad nicht, wo Dein Problem ist!
-
ChrisM schrieb:
Dreimal darfst du raten, wo man meisten Verluste entstanden sind

Das ist nicht so neu und auch nicht so riskant - es gibt sogar irgendein Zertifikat, das als Strategie "Sell in may and go away" fährt, also zwischen Mai und September nicht investiert ist und ab September wieder kauft, im Mai verkauft.
Diese Strategie hat eine Trefferquote von irgendwas in den 90%, daß man damit den Index schlägt.
Es gibt da auch eine Menge Gründe dafür, warum das so ist, ist also nicht nur Kaffeesatz - u.a. Urlaubszeit, Windowdressing am Jahresende, usw, die Tage im Jahr haben nicht alle 1/360 gleiche Verteilung der Eigenschaften. 12 Monate Anlagefrist sind nicht gleich 12 Monate, es gibt gute Startzeitpunkte und schlechte, und da gibt's einige Anker.
Es ist zum Beispiel auch so, daß beim Feiertagshandel an den deutschen Börsen etwas höhere Preise bezahlt werden als unter der normalen Arbeitswoche.