[nicht ganz ernstgemeinte] ideen zum fertisch' machen vom beschallungsnachbarn
-
noch eine idee..
ich werde ihm ein paar sachen über tinitus und sonstige hörschäden ausdrucken...
-
elise schrieb:
hmm ich kauf morgen krabben und werfe ihm heimlich eine in die ecke in die küche.. (*yeah, alleine der gedanke hilft*)
Wie uncool. Fischsauce for teh win

PS: Das Essen schmeckt danach wirklich nicht nach Fisch!
-
Besorg dir ein Flaeschchen Buttersaeure und traeufle ein wenig davon in den Eingangsbereich seiner Wohnung.
Er wird den fuerchterlichen Gestank in seiner Wohnung dann vielleicht nicht unbedingt als Aufforderung, die Musik leiser zu stellen, interpretieren, aber du hast ihn auf jeden Fall ziemlich geaergert.Gruss,
Christian (der schonmal Buttersaeure an den Fingern hatte und weiss wovon er spricht
)
-
Irgendwann muss er doch auch mal schlafen. Dann schlägst du in ähnlicher Lautstärke zurück! Die Gefahr besteht allerdings, dass er dann bei dir vor der Tür steht und mitfeiern will
.
-
Walli schrieb:
...Die Gefahr besteht allerdings, dass er dann bei dir vor der Tür steht und mitfeiern will
.Diese Gefahr lässt sich aber auch abwenden...
Ich hätte dar einen kleinen Geheimtipp bei dem er garantiert nicht mitfeiern will (von wegen Techno und so)
http://www.endstille.com/band.php?lang=de
Das ganze hat aber allerdings auch Risiken: 
1. Du könntest selber einen Hörschaden bekommen.
2. Dein saufender Nachbar findet in seinem Suff das Telefon, ruft die Grünen Helfer und du bekommst eine Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung.
3. Deine Mitbewohner flüchten aus Angst zu deinem Nachbarn und ziehn sich Techno rein.Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
MFG Heimscheißer
-
elise schrieb:
da ich keine freundin von den grünen (oder sind sie jetzt blau? ) helfern bin
Blau und Grün.

Ich würde aber nur diesen Weg gehen. Es gibt noch einen anderen, aber der könnte auch Dir ans Bein laufen.
Ich hatte auch mal solche Nachbarn, die hatten von 19 Uhr bis 4 Uhr teilweise so laute Musik, dass man in der Nachbarwohnung sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Es gab Wochen, da kamen jeden Tag die Bereitschaftspolizei und haben die Wohung geräumt. Der Vermieter war nicht in der Lage diese Subjekte rauszuschmeißen, es hat ein halbes Jahr gedauert bis der Richter die Zwangsräumung anordnete.
War ein schönes Beispiel wie unfähig oder machtlos manche Vereine in Dtl. sind.
Wir haben aber dann auch zu anderen Lösungen gegriffen, da man so nicht mehr leben konnte und auch keine dauerhafte Hilfe von Polizei und Vermieter zu erwarten war.
-
danke für die vielen tips.
buttersäure ist klasse, nur zieht das sicher in meine wohnung, da muss ich noch ein wenig überlegen, wie ich eine apparatur baue, die wirklich in durch seinen briefschlitz tief ins innere gelangt... *händereib*
ebenso eine gute idee mit fischsauce.. kannte ich noch nicht, werd ich mal holen udn dran schnüffeln *grins*
bei endstille hätte ich angst, dass die grünen mich abholen *g.hmm.. wir hatten schonmal so einen fall, der zahlte jedoch keine miete, und flog nach einem jahr entgültig (vorher hat er die wohnumg voll zerstört).. und der zahlt *leider* wohl. mift.
danke erstmal für die vielen ideen und den seelischen beistand. ich brauch einfach immer ein paar ideen, um mich abzuregen, mit der umsetzung ist es erstma schwer.. mal drüber sinieren (aber manchmal reichen ja schon hassträume..
)
-
Heimscheißer schrieb:
Uhh... ob Endstille da ideal ist?? Ich wags zu bezweifeln. Alkoholisiert nimmt man ja alles etwas langsamer wahr. Da könnten die Double-Bassdrums für ihn nach Gabba klingen

Ich schlag Ulvers Lyckantropen themes vor. Ist Balsam für die eigenen Ohren und wird ihn garantiert verwirren (elektronische Musik - Yeaaahh, aber ohne 1/4-Takt Bassdrum - hääää?!)
-
Ich denke gabba dürfte genau das richtige sein. Mein Bruder
hat mich vor Jahren auch jeden abend mit techno genervt,
mit gabba hab ich ihn kuriert (Panzertanz kann ich z.B.empfehlen).Dreh also deine Anlage auf, schmeiss diese "lieder" rein und verschwinde aus
der Wohnung so schnell wie möglich.http://www.gabberfront.de/mp3.php
Im Betrunkenen Zustand könnte man gefallen an diesen "lieder" finden

-
wenn schon stinkenden fisch, dann surströmming.
aber ich glaube das zählt dann schon als körperverletzung
gegenbeschallung: irgendeinen absolut nervigen dauerton (kannst ja das haus verlassen, dann musstes nich mit anhören... :))aber im ernst, ich würde (anonym?) zur polizei gehen oder an den vermieter wenden. das dürfte wohl das effektivste sein
-
thanks.. 'gabba (er)' wäre wirklich was und die lyckantropen hör ich mir nachher mal an (um 6 uhr steigen mir meine anderen nachbarn auf den kopf *g*)
Crax: du hast recht. wenns nochmal so mies lange und schlecht ist wie gestern (8 stunden dauerstress mit alkoholgebrüll) droh ich ihm mit irgendwas.. vermieter oder so. der permanente alkoholgehalt in seinem blut kann ja auch nicht so gesund sein.
ich glaub, er muss jetzt aufpassen, meine laune ihm gegenüber ist grad auf unterster ebene.erstma thanks for unterstützung.
-
ich schenk dir meinen nachbarn- der hat gestern abend halb elf versucht, sich mit ner Bohrmaschine ein Fenster in die Wand zu hauen oder so...
-
Crax schrieb:
wenn schon stinkenden fisch, dann surströmming.
Au weia, da hab ich demletzt einen Bericht drüber gesehen. Das muss schon "interessant" schmecken

-
Noodles schrieb:
Wir haben aber dann auch zu anderen Lösungen gegriffen, da man so nicht mehr leben konnte und auch keine dauerhafte Hilfe von Polizei und Vermieter zu erwarten war.
Welche Lösungen waren das?
-
Du solltest dich nicht auf sein Niveau begeben.
Aktionen mit Fischsauce etc. dürften nicht gerade förderlich
für den Hausfrieden sein. Denk immer daran, das er mit den
selben Mitteln zurückschlagen kann, und evtl. noch den
ganzen Tag Zeit hat, sich was neues einfallen zu lassen
Du solltest evtl. mal das Gespräch suchen, falls er jemals
nüchternd anzutreffen ist, und wenns geht dann mit mehreren
Parteien aus dem Haus (sprecht euch vorher ab).
Wenn das nix bringt -> Polizei/Vermieter.Vielleicht ist dein Nachbar auch einfach nur Schwerhörig.

<sarkasmus>
Wenn er trinkt, wie wärs mit spiritus? *g*
</sarkasmus>
-
geh' in' keller (wenn er schläft oder nicht da ist) und bau' seinen stromzähler aus.
-
DocJunioR schrieb:
ich schenk dir meinen nachbarn- der hat gestern abend halb elf versucht, sich mit ner Bohrmaschine ein Fenster in die Wand zu hauen oder so...
na supa *g
@net
wir haben alle einen, und in der wohnung nen zähler. ich dreh mir nicht selber den saft ab *grins*klar, ich gehe nicht auf sein Niveau. es hilft halt, sich das alles "vorzustellen". im reallife bin ich brav und versuchs mit (aussichtslosem) reden irgendwann.
gruß
-
ich mag sie zwar auch nicht, aber
bei sowas würd ich dann doch auf die cops zurückgreifen.
für sowas sind die brauchbar, und machen em ende auf solche unverbesserlichen nachbarn noch am meisten eindruck.gruss aus der linie
-
atomfish schrieb:
für sowas sind die brauchbar, und machen em ende auf solche unverbesserlichen nachbarn noch am meisten eindruck.
Würde ich nicht generell sagen. Allerdings erhöht sich der Handlungsdruck auf den Vermieter. Da in meinem Fall dann Polizei und Stadtverwaltung an den Vermieter herangetreten sind. Trotzdem hat es sich sehr lange hingezogen.
-
@elise: melde ihn bei GEZ an...