Unterschied cw32mt.lib und cw32mti.lib?

• Hi
    Ich arbeite gerade an einer Anwendung die ich statisch linken will um sie weitergeben zu können, die aber trotzdem möglichst platzsparend sein soll.
    Die VCL, welche ich ohnehin nicht brauche, habe ich zu diesem Zwecke natürlich weggelassen.
    Der Compiler verlangt von mir eine der beiden oben genannten Dateien (ich denke mal für den AnsiString-Support?)
    Wenn ich das Teil jetzt mit der cw32mti.lib compiliere erhalte ich eine Dateigröße von ca. 50 kB, ohne diese aber mit der cw32mt.lib sind es fast 100 kB.
    Aus der Hilfe habe ich nun folgendes:

cw32mt.lib RTL Multithread statische Bibliothek
    cw32mti.lib Importbibliothek für Multithread RTL cw3250mt.dll

Bedeutet das, dass ich meine exe nicht statisch linken kann wenn ich die cw32mti.lib hinzufüge?

Naja ist eigentlich kein richtiges Problem aber der Unterschied ist für meinen Fall doch enorm. Wäre aber natürlich blöd wenn das Programm am Ende nicht ohne Borland läuffähig ist.

Würde mich im Endeffekt einfach interessieren was ihr zu diesem Thema zu sagen habt 😃

• Die cw32mti.lib ist die Importbibliothek für die cw3250mt.dll. Sie sorgt sozusagen dafür, dass dein Programm die Funktionen aus der dll kennt und bindet besagte dll statisch.
    In der cw32mt.lib sind diese Funktionen schon enthalten.

Anmelden zum Antworten