Probleme mit einem Element eines Structs
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Element in einem Struct, welches ich anwählen möchte.
Hier mal das Struct:
struct tFahrwegElementListe { CString elem; CString RLFAH; CString Fls; CString ZelleElem; CString ZelleRLFAH; CString ZelleFls; CString projFwLage; CString projDwLage; CString projFwRichtung; CString projRichtung; CString projFwFmElementeVorZielgleis; CString projFwAufloesendeElemente; CString projFwFlsElemente; CString ZelleprojFwLage; CString ZelleprojFwRichtung; CString ZelleprojRichtung; CString ZelleprojFwFmElementeVorZielgleis; CString ZelleprojFwAufloesendeElemente; CString ZelleprojFwFlsElemente; int ZeileInZelle; // zeilennummer, wenn zelle aus mehreren zeilen besteht int PosDerZeile; // elementposition in der zelle, getrennt durch ":" };Das wichtige in diesem struct ist eigentlich nur der CString projDwLage. Diesen habe ich hinzugefügt.
Aufgerufen wird das Element nun durch:
else if(elem.strSICASParameter =="projDwLage") { FahrwegElementListeXls[countXlsListe].projDwLage=tmpZelle; FahrwegElementListeXls[countXlsListe].ZelleprojFwLage=row; FahrwegElementListeXls[countXlsListe].ZeileInZelle=ElemIdInZelle; FahrwegElementListeXls[countXlsListe].PosDerZeile=elem.index; }Dies ist die Fehlermeldung:
D:\Programming\ScanStdRT\ScanStdRTDlg.cpp(842) : error C2039: 'projDwLage' : Ist kein Element von 'tFahrwegElementListe'
d:\programming\scanstdrt\stdafx.h(36) : Siehe Deklaration von 'tFahrwegElementListe'Ohne das Element hat alles funktioniert.
Ist die Anzahl der Elemente, die in ein struct aufgenommen werden können begrenzt? Weil das nun 21 Elemente sind, gehen vielleicht nur 20?
Eine andere Idee habe ich nicht, weil für mich alles richtig aussieht.Ich hoffe, dass mir jmd. von euch helfen kann.
MfG Thorsten
-
Hast du schon ein Clean/Rebuild versucht?
Das structs begrenzt sind wär mir neu.
-

Ich Nase
Ja, so gehts...ich versteh das nicht. Wieso muss man das immer so machen? Und warum komm ich nicht auf sowas...obwohl mir sowas schon mal passiert ist??
Naja, Danke für die schnelle und unkomplizierte Lösung^^
Gruß, Thorsten
-
bin da nicht so firm, aber ich dachte, der stdafx.h (wo du wahrscheinlich die struct definiert hast) ist ein präkompeild header, und wird nicht bei jedem build neu übersetzt.
vielleicht kann das jemand mit mehr wissen bestätigen..