Ordner erstellen
-
Hallo,
man kann einen Ordner über " system("mkdir ORDNER");" erstellen, gibt es da auch noch andere möglichkeiten ? Und kann man das auch so machen das ein Ordner in C:\Programme und auf dem Desktop kommen ?
-
boost::filesystem::create_directory() // aus boost
CreateDirectory() bzw. CreateDirectoryEx() // aus WinAPIEs gibt gewiss noch weitere Funktionen aus diversen anderen Bibliotheken.
-
Danke dir, kannst Du mir bitte auch ein Beispiel geben ? Bin leider noch anfänger
-
TIberiu schrieb:
Danke dir, kannst Du mir bitte auch ein Beispiel geben ? Bin leider noch anfänger
Welcher Teil der Dokumentation war dir denn unklar?
-
#include <windows.h> int main(){CreateDirectory("C:\\MyExample",NULL);}#include <windows.h> int main(){RemoveDirectory("C:\\MyExample");}
-
Danke dir !
Das funktioniert super !Wie erstelle ich denn einen Ordner auf dem Desktop ? Ich brauche dafür ja ein paar Variablen wie den Benutzername von Windows und den "Dokumente und Einstellungen" Ordner, die sind ja von Sprache und nach Installation anders.
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.