Welche Programmiersprache soll ich jetzt lernen?

• Eldonir schrieb:

musste ich leider meine komplette Festplatte vormatieren

Kann man Festplatten auch nachmatieren?

• Vll. D?

• Ich hab mir erst überlegt in Java zu programmieren (und es auch versucht) aber mich stört daran total das ich keine compilierte exe-Datei habe sondern nur den Quellcode.

lol, noob, java is keine interpretierte sprache,

nimm ruhig java 👍

• gurkenesser schrieb:

Ich hab mir erst überlegt in Java zu programmieren (und es auch versucht) aber mich stört daran total das ich keine compilierte exe-Datei habe sondern nur den Quellcode.

nimm ruhig java 👍

• Turbo Pupser 2006 schrieb:

gurkenesser schrieb:

Ich hab mir erst überlegt in Java zu programmieren (und es auch versucht) aber mich stört daran total das ich keine compilierte exe-Datei habe sondern nur den Quellcode.

nimm ruhig java 👍

• Ich wured sagen: zick net so rum.

nur weil du keine header magst c++ net zu verwenden is biserl deppert. Solche kleinigkeiten, die stoeren koennen, gibst in jeder sprache!

Da Gewoehnt man sich schon dran, andere gesichtspunkte sollten da wichtiger sein, "innere werte" ;).

und egal mit welcher sprache man arbeitet, mit mehreren files muss man sich immer rum schlagen. (zumindest wenn der code mehr als hello world kann).

aber so wie das klingt bist grad richtig um visual basic .net zu lernen.

wenn du was willst, das soviel wie C++ kann, dann gibst halt nur C++ ;).{flameaufruf *g*).

cheers

• Schau Dir mal dies an: http://www.haw-hamburg.de/rzbt/dankert/ccppjava.html/
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber im Kern immer noch richtig.

Wenn Dich bereits die Header bei C++ stören, solltest Du vielleicht vom Programmieren völlig Abstand nehmen. 😉

• Zwischenfrage schrieb:

Eldonir schrieb:

musste ich leider meine komplette Festplatte vormatieren

Kann man Festplatten auch nachmatieren?

Hör auf ich kann nicht mehr 😃 😃 😃 😃 😃

• Flow_cplus schrieb:

Ich wured sagen: zick net so rum.

nur weil du keine header magst c++ net zu verwenden is biserl deppert. Solche kleinigkeiten, die stoeren koennen, gibst in jeder sprache!

Da Gewoehnt man sich schon dran, andere gesichtspunkte sollten da wichtiger sein, "innere werte" ;).

und egal mit welcher sprache man arbeitet, mit mehreren files muss man sich immer rum schlagen. (zumindest wenn der code mehr als hello world kann).

aber so wie das klingt bist grad richtig um visual basic .net zu lernen.

wenn du was willst, das soviel wie C++ kann, dann gibst halt nur C++ ;).{flameaufruf *g*).

cheers

Das Header-Inlcude-Konzept von C++ ist volkommen veraltet und sollte endlich was gegen neues, bequemeres, wartbares ersetzt werden.

*flameweiterführ*

• *flameversuchaufnehm*

zB sowie in delphi, mit der using klausel.

btt: delphi könntest du lernen, bringt rasche Ergebnisse 👍
    hab ich gemacht bevor meinem hd crashte, alle meine Projekte weg waren, und ich die Lust am Programmieren für 'ne ganze Weile verlor.. *déjà-vu hab*

• 1310-Logik schrieb:

hab ich gemacht bevor meinem hd crashte, alle meine Projekte weg waren, und ich die Lust am Programmieren für 'ne ganze Weile verlor.. *déjà-vu hab*

Ich wette, inzwischen machst du Backups {grin}

• DEvent schrieb:

Das Header-Inlcude-Konzept von C++ ist volkommen veraltet und sollte endlich was gegen neues, bequemeres, wartbares ersetzt werden.

*flameweiterführ*

Das dürfte aber unstrittig sein. Turbo-Pascal war da schon weiter. Java lustigerweise nicht wirklich, bei denen blickt ohne Doxygen anscheinend niemand durch.

• xindon schrieb:

Ich wette, inzwischen machst du Backups {grin}

täglich!!!!

• DEvent schrieb:

Wie wärs mit C# ?

C# ist vergewaltigtes C++. Finger wech!

• Kenner der Scheisse schrieb:

DEvent schrieb:

Wie wärs mit C# ?

C# ist vergewaltigtes C++. Finger wech!

👍 👍 👍 👍 👍

• Lern einfach zu programmieren, eine neue C++/Javaähnliche Sprache lernst dann eh in ein paar Tagen, deswegen ist es eh wurst.

Wenn du das mit Java machst, wirst du dir viel umständliche Scheiße angewöhnen, weil du Workarounds bauen musst, da Java seinen Babysitter zwischen dich und dein Ziel setzt, die in C++ viel viel eleganter geht.

Wenn du mit C++ anfängst wirst du fluchen das es nur mitgelieferte Standardlösungen für alle Probleme gibt, die vor 10 Jahren aktuell waren, aber man für alles was mit Multimedia, Netzwerken, Grafik und etwas aktuelleren Algorithmen(Verschlüsselung etc) zu tun hat erstmal mühsam was ergooglen, selbst programmieren oder kaufen musst.

Und alles andere ist entweder unbekannter Kram, der für Spezialfälle gedacht ist oder nach ein paar Jahren wieder vergessen sein wird(hoffentlich) und/oder eh nur mit Microsoft läuft.

• dieses headergefrickel stammt noch aus der infosteinzeit. ich kenn jetzt so gut an die 20 sprachen und wohl alle paradigmen dies gibt. meiner meinung nach die mit abstand elegantesen sprachen sind:
    c#, haskell und python

• cand. inf. schrieb:

ich kenn jetzt so gut an die 20 sprachen und wohl alle paradigmen dies gibt.

Jaja, wers glaubt. 🙄
    Lern erst mal die Sprache Deutsch!

• Der C++hef schrieb:

cand. inf. schrieb:

ich kenn jetzt so gut an die 20 sprachen und wohl alle paradigmen dies gibt.

Jaja, wers glaubt. 🙄
    Lern erst mal die Sprache Deutsch!

och wie süß. wieder ein kleiner neider. in einem echten studium ist es völlig normal, dass man sich alle paradigmen mal anschaut. dass du das bezweifelt sagt einiges über deine bildung aus 😃

sag doch mal was an dem satz nicht korrekt ist (mal abgesehen davon, dass es für den inhalt völlig unehrblich ist 🙄 ):.

• Erstma danke für die zahlreichen Antworten 👍

Ich hab dazu nochmal ein Paar fragen zu C#:

1. Was spricht gegen C# ? imgrunde ist das doch nur eine mischung aus java und C++
    Wiso sollte das ein verstümmelung oder so sein ?

2. Arbeited C# auch mit Headern?

Anmelden zum Antworten