Probleme mit Datenbankverknüpfungen
-
im gegenteil, ich warte ständig auf neue folgen!

sorry, aber ich weiß leider nicht woran es liegt, hatte nochnicht mal ansatzweise so ein problem

tut mir leid!
vielleicht solltet ihr (wenn ihr es nicht schon habt) mal die patches f+r den BCB6
installieren (bzw weglassen)
-
Ja, Interesse ist schon da und ich würde auch gerne helfen, aber solche Probleme sind mir noch nicht untergekommen...
-
moinsen ...
entschuldigt meine ausdrucksweise... ihr müsst das so sehen ^^ hinter uns steht gerade ne firma die eigentlich das programm fertig sehen wollte... da wir aber es nich weiterleiten können weil wir nich wissen welche folgenden das auftreten dieses fehlers hat, muss ich mich halt beeilen^^ ... so wie ich schreibe sitzt neben mir ein gewisser hans
der immer und immer wieder verzweifelnd alle möglichen fehlerquellen durchsucht....hier! das selbe problem ^^ ohne antwort
http://www.wer-weiss-was.de/theme159/article2107468.htmlhachja... ich bin ich alleine auf dieser welt mit diesem verf%$&§ten problem ...
achja was ich sagen wollte... jetzt is der pc platt gemacht worden ^^ und wir haben die projekt neu geöffnet ... und TADAAA ... es is wieder da... aber wenn wir jetzt dieselben projekte auf die selbe art und weise nachbauen ... is es weg... ich krieg nen koller.... und das beste an dem ganzen is ... das es trotzdem manchmal wieder auftritt

hm .... es sind schon mehrere mitarbeiter aus dem fenster gesprungen in der hoffnung das das ein ende finde... nur leider sitzen wir hier alle im erdgeschoss... so hatte auch dies keinen erfolg...
naja... ich hoffe es hat bald ein ende... hoffe alles hat bald ein ende *nervös mit den augenliedern zuck* ...
cya
da vo
-
und vielleicht irgendwie schonmal mit borland in verbindung gesetzt?
-
Warum trägst du die DataSource nicht fest im Code deines Programmes ein (z.Bsp. im Konstruktor einer Form) und ignorierst den Objektinspektor einfach.
-
moinsen ....
und vielleicht irgendwie schonmal mit borland in verbindung gesetzt?
versteh dich ehrlich nich genau ... was in verbindung setzen? ^^ zitier mich wenn ich was gesagt hab und jetzt es nich auf die reihe bekomme in dem bezug mit deinem beitrag.... bin ein wenig durch den wind
Warum trägst du die DataSource nicht fest im Code deines Programmes ein (z.Bsp. im Konstruktor einer Form) und ignorierst den Objektinspektor einfach.
an sich eine lösbare idee ... aber das bezieht sich auf ca. 30 programmabläufe ^^ und das nur von einem projekt, also ca. 30 eigene programme mein ich ... ich weiß nun was akari mit wirren ausdruck meint
... wir haben das also öfters
derbe umständlich... da wir alleine schon in mehreren projekten dieses problem haben ... ich bin nur noch nich solange dabei das ich das ausmaß beurteilen könnte.... hans meinte nur: "dann müsste ich ja bei allen Programmen das umschreiben ...." und ich sagte: "installiere halt borland nochmal ein paar mal neu ;)" ...naja ... aber die idee an sich find ich gut ^^ nur leider nich sehr brauchbar bei wirklich großen projekten
cya...
da vo
-
Wo ist denn jetzt der Unterschied, ob man die Datasource im Konstruktor setzt oder im Objektinspektor? Die Anzahl der Programme spielt doch da eigentlich keine Rolle.
-
rö...
der unterschied is ... das es jetzt im objectinspector steht... und wenn ich jetzt das in das probramm schreiben soll funktioniert es sicherlich... aber das problem is nich behoben ... und bei allen anderen programmen muss ich sie erst öffnen ... rausfinden welche datasource fehlt ... sie raussuchen ... und reinschreiben in das programm ... und das bei allen, erdenklichen ... es is zwar ne lösung für die zukunft aber keine schnelle jetztige lösung... außerdem nervt ja an sich das problem ... und ich will ja nich die bugs umgehen sondern beheben ^^ich weiß echt deine hilfe zu schätzen ... aber ich denke das umgehen nie ne dauerhafte gute lösung ist...
cya
da vo
-
Wenn ein Eintrag aus dem Objektinspektor verschwindet (bzw. aus der dazugehörigen dfm-Datei), dann ist das eigentlich ein Bug im Builder und sowas kannst du nur umgehen aber nicht beheben. Oder hast du den Quellcode vom Builder?

-
lol .... okay ... wir haben nen neues profil eingerichtet
und jetzt gehts für dieses profil ... ich schätze wir werden alle infizierten profile ersetzen ^^ tritt der fehler wieder auf ... schreib ich hier noch was rein .. aber sonst ^^ is jetzt vorzeitig erstmal ende ^^aber für derartige lösungen bin ich trotzdem zu haben ...
cya
da vodanke fürs zu hören ^^ das hat mir shcon viel erleichterung gebracht

-
och nöö ...
der fehler tritt erneut auf... trotz neuem profil, neuem borland, neuem rechner.....
HASS ... ich hab echt kein bock mehr...
*heul* sniff sniff ... ich mag nich mehr... will jemand mit mir meinen arbeitsplatz tauschen ^^ ich hab in der nähe von hans jetzt tierische angst... der is ein wenig gereizt... ich geb meinem leben noch 2 minuten

lebt wohl
vo
-
ich meine, mal eine email an borland schreiben, viell haben die eine lösung parat!
aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir garnicht mehr vorstellen das es am borland liegt, viell stimmt mit eurem netzwerk was nicht?
-
Schau mal mit nem Texteditor im gespeicherten DFM nach, ob der Eintrag dort existiert. So könntest du das Problem wenigstens aufs Laden bzw. Speichern begrenzen. Wenn's beim Speichern verschwindet, kann dir wohl keiner Helfen. Falls es beim Laden verschwindet, könnte es evtl. ein Problem in der Komponente sein, z.B. eine vorgeschriebene Initialisierungsreihenfolge nicht eingehalten. Unter Umständen könnte es dann helfen, den Eintrag im DFM nach unten zu verschieben.
-
*ausm jenseits dahersprich*
gegrüßt ihrse
also zu morris... jau das is gespeichert... nur wenn mans öffnet und es is leer und man speichert wieder... is es natürlich weg... also bringt es im ganzen mir nichs

und zu ser1al ... die sache das es am netzwerk liegt haben wir auch schon bedacht und haben das ganz lokal getestet... selbes problem

naja ... die idee mit der email ... machen wir ... aber ich denke eher weniger das borland antworten kann aber mal sehen ... wahrscheinlich picken die nich was das problem is... denn es is ein wenig kompliziert... und werden es letzt endlich auf unsere umgebung schieben .... ABER ... es is ja nich nur unser problem ... denn wie auf seite 2 schon geschrieben hatte es auch schon jemand anders... warum auch immer... ich werde das verf%&§$te gefühle nich los... das das was damit zu tun hat das es an den packages liegt... nur ... wir nutzen minimum eine mionen! (übertreibung is ein stilistisches mittel) packages ... und ka an welchem... aber sicher bin ich mir nich ^^ ich bin eh nur der noob der neben hans hockt und versucht was zu lernen... wenn er mihc nich gerade tötet

cya
da geist voHimmelreichConnection->active=false;
-
HimmelsreichConnection->active=true;
also folgendes is passiert....
ich hab die datasource in der dfm nach unten geschoben ... projekt war neben bei auf... er fragt... dfm hat sich verändert, neuladen? ... ja ... is die datasource da... mach ich das projekt zu und wieder auf... feld leer... mach ich danach die änderung zurück ... fragt er neuladen? ... ja ... is die datasource wieder da... mach ich das projekt zu und wieder auf.. is das feld wieder leer ....UNSER VERDACHT ---> ( ich hasse caps
)
er zieht sich beim laden der dfm entweder nen fehler rein .. oder er liest die dfm nich komplett.... aber .... keine wirklich bestätigung ....so meine zeit wird knapp ... ich soll noch ein anderes projekt zum üben starten .. bei veränderungen schreib ich hier weiter ^^ wird ja langsam wie zu einer doku hier

naja ... grüße von hans ... der meint .... zitat:"Ach so ein verf%&/%ter Scheiß hier, der Dreckmist verdammter. Ich schmeiß diese Scheiße zum Fenster raus. ... Sag Morris netter Versuch, aber dieser Scheiß hier [...] "
^^ den rest führ ich nich weiter aus...
cya
da voPS:hans is in wirklichkeit mister ruhe in person ^^ derjenige der so ausrastet is eigentlich eine sie ... seine kollegin ^^
HimmelsreichConnection->active=false;
-
HimmelreichConnection->Active=true;
also ... mein arbeitstag neigt sich dem ende zu ^^ und geschafft habe ich soviel hier: geschafftinprozent(0) ...
aber die mail an borland wurde verschickt
mal schauen was kommt ... ich jedenfalls hab jetzt kein bock mehr auch wenn ich eigentlich noch ne halbe stunde arbeiten sollte.. aber sagen wir so ^^ ein humaner debugger bin ich nich ^^ und ich denke das is eindeutig auch zu hoch für mich ^^ soll sich hans damit zumplagen ... vielleicht schreibt er ja noch hier was rein ^^ ich glaubs nich ... der hackt immer noch gefrustet auf seiner tastatur rum ...achja ^^ was ich noch sagen wollte ... @braunstein ... er nutzt ab jetzt die sache mit der definition direkt im quelltext ^^
wenn ich hier so weiter mache ^^ darf ich sicherlich mein arbeitsplatz behalten *bibber* ... bin auch schon voll beliebt weil ich sie angeregt habe über das problem mal nach zu denken ... ^^
vo = auslöser
also
wenn sich was wirklich sinnvolles ergibt ... und nich wie diese antwort hier ... schreib ich hier noch mal was rein ...cya
da voPS: habt dank für eure offenen ohren und euer bemühen drüber nach zu denken
HimmelsreichConnection->Active = false;