Fehlermeldung 'ADOQuery-CommandText gibt keine Ereignismenge zurück'
-
Hallo,
ich schreibe per ADOQuery Datensätze in mein MySQL DB und bekomme immer obige Fehlermeldung, obwohl ADOQuery keine Eigenschaft CommandText besitzt. Die Datensätze werden, aber vorher in die DB geschrieben. Kann mir jemand sagen was tun muss damit ich die Meldung nicht mehr bekomme???
-
zeig doch mal den relevanten Quellcode
als Vermutung: Verwende nicht Open() sondern ExecSQL()
-
jo, danke hat mit ExecSQL() geklappt.
Und wie kann ich die SQL DB mit auf einen anderen Computer mitnehmen?
-
einfach den Ordner mit dem Datenbanknamen nehmen und kopieren
z.b. Datenbank "Lager" liegt normalerweise bei MySQL unter "..\MySQL\MySQL Server 4.1\data", je nach MySQL-Version halt
ich weiss aber nicht genau, ob auf dem anderen Rechner die Datenbank schon angelegt/registriert sein muss oder ob das reine Kopieren in den Data-Ordner reicht[Edit] Alternativ gehts auch mit DB-Backup und auf dem anderen Computer mit Restore
-
danke,
und ohne das mysql installiert ist geht wo nicht (also mein Prog und die DB auf eine anderen Computer zu installieren)?
-
Linnea schrieb:
einfach den Ordner mit dem Datenbanknamen nehmen und kopieren
z.b. Datenbank "Lager" liegt normalerweise bei MySQL unter "..\MySQL\MySQL Server 4.1\data", je nach MySQL-Version halt
ich weiss aber nicht genau, ob auf dem anderen Rechner die Datenbank schon angelegt/registriert sein muss oder ob das reine Kopieren in den Data-Ordner reicht[Edit] Alternativ gehts auch mit DB-Backup und auf dem anderen Computer mit Restore
Diese Kopiermethode funktioniert nur, wenn die Tabellen den richtigen Typ haben. Mit InnoDB-Tabellen funktioniert dies nicht.