printf als bunten text
-
Bei google ist eine zu finden ... und http://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5215&postdays=0&postorder=asc&start=0 ... 2. ist von Patrick ... nuja
-
Fehler behoben, jetzt gehts
Aber mal eine andere Fragen, damit kann man nur den Hintergrund des Textes ändern, kann man aber auch den kompletten Hintergrund ändern ?
-
Doppelklick -.-
-
Konsolen-FAQ -> Improved Console
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Konsolen-FAQ -> Improved Console
MfG SideWinder
Hab alles installiert (das Packet für Dev C++) und bekomme solche Meldungen beim compilen deines BEispieles auf der Seite.
[Linker error] undefined reference to
ic::con' [Linker error] undefined reference to
ic::Console::setTitle(std::string const&)'
[Linker error] undefined reference to `ic::con' ....
-
Wenn da ne Library dabei ist, haste dein Programm dagegen gelinkt?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
DarthZiu schrieb:
Wenn da ne Library dabei ist, haste dein Programm dagegen gelinkt?
Da war ein Packet dabei welches alle nötigen include Dateien usw. ins DevC++ installiert, aber selbst wenn ich NUR den Hintergrund ändern möchte kommt das hier
23 C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\c++test\main.cpp `BG_RED' undeclared (first use this function)
#include <ic.hpp> // Includieren der Improved Console
Hab ich drin
-
Also ich kenn den Dev-C++ nicht, aber wenn du eine Library benutzen möchtest, dann musst du dein Programm explizit gegen diese Library linken.
Die ersten Fehlermeldungen weisen darauf hin:
[Linker error] undefined reference to
ic::con' [Linker error] undefined reference to
ic::Console::setTitle(std::string const&)'
[Linker error] undefined reference to `ic::con' ....Aber frag mich nicht, wie man das bei diesem Compiler macht.
-
include\ic\ic.cpp
include\ic\ic.hpp
lib\ImprovedConsole.aMuss vielleicht eine von den oben genannten Dateien rein ?
-
die *.hpp musst du includieren und die *.a ist die Library, die kompilierte Funktionen enthält. Wenn du diese Funktionen nutzen möchtest, dann musst du dem Compiler sagen, dass er "in dieser Library nach den Funktionen suchen soll".
Das nennt man gegen eine Library linken.
-
-
Projekt erstellen, "Consolen_Appl."
-
In der 'TEST.CPP'
#include <windows.h> // needed for Sleep()
#include <stdio.h> // needed for printf()
#include "conioex.h" // needed? -
In der 'CONIOEX.C'
#include "conioex.h" -
In der linken Spalte 'Projekt/Klassen-Browser'
müssen 3 Dateien erscheinen, ansonsten mit rechter Maustaste anklicken
und 'Dateien hinzufügen' auswählen!
-
-
DarthZiu schrieb:
die *.hpp musst du includieren und die *.a ist die Library, die kompilierte Funktionen enthält. Wenn du diese Funktionen nutzen möchtest, dann musst du dem Compiler sagen, dass er "in dieser Library nach den Funktionen suchen soll".
Das nennt man gegen eine Library linken.Achso, wie das geht weis ich leider auch nicht :S
-
Ich habs endlich geschafft die IC 4.0 zu installieren -.-