Datei komplett in String lesen...Anfängerproblem!

• Hi zusammen!

Habe eine, für euch sicherlich einfache, Frage....ich arbeite zur Zeit an einem Projekt in dessem Rahmen ich den Inhalt einer binären Datei über die Serielle Schnittstelle auf einen Digitalcontroller schicken muß.

Mein bisheriges Vorgehen (mit Hilfe der Klasse CFile).

Bisher öffne ich die Datei erstmal mit

File.Open(FilePath, CFile::modeRead

Dann wollte ich die Datei mit der Funktion File.Read(), in einen String schreiben, das Problem ist, das diese Funktion als 2.tes Argument die größe des einzulesenen Strings, also der Datei, braucht....ich weiß leider nicht wie ich sie ermittel.

Kann mir da jemand helfen? Wäre super, thx im voraus!

• also als erstens:

MSDN schrieb:

One access permission and one share option are required

Neben dem Create muss also auch noch ein Flag für den Zugriff übergeben werden, z.B. CFile::shareExclusive.

zweitens mit der Methode GetLength von CFIle kriegdt du die Länge der Datei in Byte raus.

• Super, werd`s probieren, dankeschön 🙂

• Und neben dem CFile::modeRead sollte ein CFile::typeBinary stehen, sonst kriegste ganz schnell Probleme wenn eine Binär-Null o.ä. auftaucht.

CFile::modeRead | CFile::shareExclusive | CFile::typeBinary

• Cpp_Junky schrieb:

Und neben dem CFile::modeRead sollte ein CFile::typeBinary stehen, sonst kriegste ganz schnell Probleme wenn eine Binär-Null o.ä. auftaucht.

CFile::modeRead | CFile::shareExclusive | CFile::typeBinary

???
    Wozu???
    Ich lese die Bytes ein und gut. Ob ich das dann als Text oder als sonstwas interpretiere kann doch CFile egal sein.

edit:
    sieh auch MSDN

;SDN schrieb:

CFile::typeBinary Sets binary mode (used in derived classes only).

Anmelden zum Antworten