Excel Worksheet Verständnisfrage / sheet löschen / cells formatieren
-
Hi,
ich habe gerade ein Programm um eine Excel-Export Funktion erweitert.
Bis auf ein paar Sachen funktioniert auch alles ganz gut.
Nur schaff ich es nicht das Worksheet welches von vornherein schon in jedem Excel Workbook vorhanden ist zu löschen.Ich kann 1. nur die kompletten Worksheets löschen.
Also Workbook.Sheets.delete() anstatt Workbook.Sheets[1].delete();
Zweitens kommt selbst wenn ich schon fünf neue Sheets angelegt habe bei dem Versuch Workbook.Sheets.delete() aufzurufen die Fehlermeldung da sich erst neue Sheets anlegen muss um das alte zu löschen.
Wie mach ich das am besten ?
Dann möchte ich gezielt den Typ von einzelnen Cells[] in Text, Integer, Datum o.ä. ändern.
Dazu konnt ich aber keine Funktion finden. Die MSDN hält sich da auch sehr bedeckt...irgendwie ist diese Microsoft.Office Sache eh schlecht Dokumentiert...Dann hab ich da mal noch ne generelle Verständnisfrage.
Zu jedem Workbook kann man mehrere Sheets erstellen.
Ich hab das über ein Array gelöst.(achtung pseudocode...)
Worksheet[] WS = new Worksheet[int]; WS[0] = Workbook.Sheets.Add(blah,blah);
Jetzt kann ich mittels WS[0].cells[int,int] = " " auch in meine Excel Anwendung schreiben.
Was ich aber nicht verstehe...woher weiß mein Workbook das an den Sheets WS[] was verändert wurde ?
Ich habe nirgends dem Workbook zugewiesen das es dieses Array von Sheets verwenden soll. Habe nur den Sheets den Rückgabewert von der Add() Funktion zugewiesen.
Irgendwie legt sich das gerade quer zu meinem C-VerständnisSchonmal Danke für Antworten,
mfG Elfblood
-
War meine Frage zu blöd oder zu speziell ?
Habs immer noch nicht geschafft den Sheet zu löschen...