vs 2005
-
hallo,
bin ich hier auch richtig wenn ich fragen zu vs 2005 habe?
kann man die gui in vb sich zurecht ziehen per drag and drop und dann den code dafür in c# oder c++ schreiben? habe gehört das man da verschiedene sprachen zusammen compilieren kann, hab aber noch nichts genaueres gefunden. oder muss man wie in vs 6.0, wenn man funktionen aus c in vb nutzen will, eine dll einbinden?
-
Du kannst Assembly verschiedener Sprachen ineinander/miteinander nutzen ( bzw Projekte verschiedener Sprachen in einer Solution zusammenfassen und dann zusammen kompilieren).
Am besten liest du dir bei MS mal die Vorteile der IL durch.
-
Aber welchen Vorteil hast Du, wenn Du die GUI in VB.NET machst und den Code in C#? Oder diente das nur als allgemeines Beispiel.
-
ich habe bisher mehr in java programmiert würde für mich keine große umstellung sein mal was in c# zu machen.
ich hab jetz was zu msil gelesen aber noch kein bsp. gefunden was dem entspricht wonach ich suche.
ich stelle mir das so vor das ich an die stelle in vb z.b.button_click(){ starte c# oder c++ klasse; }
weiß da jemand en tutorial oder lieg ich da voll falsch?
-
??????????????????????
-
Warum willst Du die GUI in VB "zurechtziehen"? In VS 2005 hast Du einen grafischen Editor für Windows Forms GUIs für jede der von Dir installierten Sprachen.
-
stimmt aber die aktionen wie _Click oder_DragDrop sind nicht auswählbar um da eigenen code hineinzuschreiben.
-
nameac schrieb:
stimmt aber die aktionen wie _Click oder_DragDrop sind nicht auswählbar um da eigenen code hineinzuschreiben.
Dann benutzt du wahrscheinlich ein anderes Visual Studio als wir
-
nee hab jetz das knöpfchen mitm blitz drauf gefunden.