windows vista RC1 inner VM - NEN SCHWARZEN BILDSCHIRM UND 200 PULS!!

• hi,

ich krieg beim start von windows vista rc1 in meiner vmware vm immer einen schwarzen bildschirm. vista startet einfach nicht.

woran kanns liegen?

ich hab schon 200 puls!

• Ich habe es mit dem kostelosen Virtual PC 2004 probiert und da "lief" es. Was aber wirklich nervig war das nahezu _ständig_ die Platte gerattert hat. Konnte man überhaupt nicht vernünftig mit arbeiten. Nach ca. 5 min im Windows war Ruhe sofern man nix gemacht hat.

• Hier die Lösung für VMware:

Einfach die zeilen:
    svga.maxWidth = "640"
    svga.maxHeight = "480"

in die vmx-Datei eintragen (ist dort, wo ihr das Volume erstellt habt).

Diese Zeilen bewirken, dass das Setup nur im VGA Modus gestartet wird.

Dann klappt die Installation einwandfrei. Nach der Installation die Zeilen wieder löschen, und vmware-tools installieren.

MFG

• hi mfg,

danke aber genau das habe ich bereits gemacht, weil ich es nicht installieren konnte.
    vista ist jetzt aber installiert

• Nemesyzz schrieb:

Ich habe es mit dem kostelosen Virtual PC 2004 probiert und da "lief" es. Was aber wirklich nervig war das nahezu _ständig_ die Platte gerattert hat. Konnte man überhaupt nicht vernünftig mit arbeiten. Nach ca. 5 min im Windows war Ruhe sofern man nix gemacht hat.

Ich hoffe du hast genug RAM. Hab das selbe Problem gehabt, denn Vista frist
    RAM ohne Ende. Hab nur 512MB und nach dem Start waren die auch schon belegt.

Ein Freund von mir hat 1GB, haben es installiert und siehe da, knapp 700MB
    direkt nach dem Start weg. Dann haben wir mal die tolle Grafik was runtergestellt,
    jetzt sind es immerhin nur noch rund 600MB, die es belegt.

Also gesetz der Fall, du hast Vista zu wenig RAM zugestanden, dann roedelt er
    ohne Ende auf der Platte, weil Vista aus dem Swapping nicht mehr rauskommt.

Nach ca. 20-30min hab ich dann immer ein Bluescreen mit einem 'Memory-Management-
    Error' bekommen ;).

gruss
    v R

• Ich hatte über Virtual PC Vista mal spaßeshalber 1,5GB Ram gegeben - hat sich null geändert. Mit VMware läuft es ohne Probleme selbst mit 512MB Ram. Aber ich muss sagen das mir Vista nicht sonderlich gut gefällt. Damals als ich noch ME hatte und auf XP umgestiegen bin - da war das schon ein Unterschied. War richtig "scharf" drauf. Aber Vista lässt mich irgendwie völlig kalt. Werde erst umsteigen wenn ich dazu genötigt werde.

Anmelden zum Antworten