Compilen fehlerfrei, linken nicht -> Dateisuche
-
Folgende Fehler
--------------------Konfiguration: Text1 - Win32 Debug-------------------- Linker-Vorgang läuft... nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __beginthreadex Debug/Text1.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. Text1.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)werden beim linken erzeugt - kann damit jemand was damit anfangen (VC++ 6)?
#include <afx.h> #include <fstream> #include <iostream> #include <string> #include <map> using namespace std; void suchen(string &pfad) { CFileFind finder; CString strWildcard; strWildcard += _T("\\*.img"); // start working for files BOOL bWorking = finder.FindFile(strWildcard); while (bWorking) { bWorking = finder.FindNextFile(); // skip . and .. files; otherwise, we'd // recur infinitely! if (finder.IsDots()) continue; CString dateiname = (LPCTSTR) finder.GetFileName(); cout << dateiname << endl; } finder.Close(); } int main(void) { string pfad; suchen(pfad); getchar(); return 0; }
-
du hast wahrscheinlich vergessen die MFC dll einzubinden
-
Und das mache ich wo

Als ich ähnlichen Code in VC++ .NET 2003 benutzt habe mußte ich auch nix extra einbinden.
-
ganz einfach
in VC++6 -> Project->Settings->General
da steht wahrscheinlich "Not Using MFC" bei dir, das aendern auf
"Use MFC in a Static Library" {oder Shared musst du wissen}wenn du ein leeres projekt startest ist es standardmaessig deaktiviert - sobald du die mfc benutzen willst musst du diese auch aktivieren
VC7 hat die eigenschaft - je nachdem wie du das projekt erstellt hast, ist diese option entweder akt oder deaktiviert
{Project->Properties->General->Use of MFC / Use of ATL}wenn du eine consolenanwendung mit MFC benutzen willst - wuerd ich empfehlen gleich bei der erstellung die MFC zu aktivieren
-
Das klappt schon mal allerdings wird beim ausgeben Grütze produziert. Cout produziert irgendwelche Hexadezimalen Zahlen à la 00941F7C. Ist das die Adresse von irgendeinem Pointer? Was muß ich machen, um die Dateien öffnen zu können?
-
Wenn du mit cout arbeitest, ist std::string und std::fstream vermutlich praktischer in der Anwendung als ihre MFC Äquivalente.
-
Hast Du da mal einen Link zur Hand?

edit: Hab verstanden, was Du meinst...
-
oder wenn du unbedingt cout und cin benutzen willst, dann entweder std::cout std::cin
{auch vector und iterator usw gehoert zu std}
oder namespace std;
der vorteil hier ist das du std:: nirgends mehr schreiben musst {o;