Schumi is weg!

• Umfrage: Wem wäre es lieber das schumi bleibt?

Auswahl Stimmen Prozent
    Mir 16 35.6%
    MIr net 29 64.4%

Schumi ist weg
    http://img1.myimg.de/Schumi45b.jpg
    schat mal auf den link
    schade:)
    ich liebte ihn

• Mod

Lieber als der Alonso und die österreichischen Wannabes ist er mir allemal. Der beste Fahrer der F1 ist er wahrscheinlich auch noch. Trotzdem wird er mir wohl kaum fehlen, dafür hat er im Laufe der Zeit einfach zu viele Minuspunkte eingesammelt bei mir (inkl. Damon Hill zu kicken -.-)

MfG SideWinder

• Da fehlt: Mir egal 😉

• Der soll erst einmal Steuern zahlen. Ekelhafter Schmarotzer!

• rüdiger schrieb:

Der soll erst einmal Steuern zahlen. Ekelhafter Schmarotzer!

👍

• Mod

Ihr seid ja bloß neidisch weil ihr keinen Hauptwohnsitz in Monaco kriegt 🤡😃

MfG SideWinder

• rüdiger schrieb:

Wenn da mal nicht der Neid aus dir spricht. 🙄
    Der kann doch wohnen und Steuern zahlen wo er will. Du tust ja gerade so, als ob das Geld, was er verdient, aus Deutschland kommen würde.

• Endlich is der geldgierige Unsympath weg.

• groovemaster schrieb:

rüdiger schrieb:

Der kann doch wohnen und Steuern zahlen wo er will. Du tust ja gerade so, als ob das Geld, was er verdient, aus Deutschland kommen würde.

Natürlich kann er das. Ich finde es dann eben nur nicht angebracht, wenn er sich irgend wo "als Deutscher" oder mit Deutschlandflagge präsentiert oder sich als "sozialer" Mensch hinstellt.

Das hat übrigens nichts mit Neid zu tun. Natürlich hätte ich gern so viel Geld wie er, aber ich hab mich ja nicht beschwert, das er zu viel Geld hätte.

• rüdiger schrieb:

groovemaster schrieb:

rüdiger schrieb:

Natürlich kann er das. Ich finde es dann eben nur nicht angebracht, wenn er sich irgend wo "als Deutscher" oder mit Deutschlandflagge präsentiert oder sich als "sozialer" Mensch hinstellt.

Seit wann wird denn Nationalität über Steuergelder definiert? Bin ich "deutscher" weil ich als Raucher mehr Steuern zahle? 😉

edit: Arrrggghhhh... es fängt auch bei mir an... seid/seit 👎

• TactX schrieb:

Seit wann wird denn Nationalität über Steuergelder definiert? Bin ich "deutscher" weil ich als Raucher mehr Steuern zahle? 😉

Nein, Nationalität sicher nicht. Aber zumindest Antipatriotismus, wenn man seinen Hauptwohnsitz aus einem Land verlegt, um dort keine Steuern mehr zahlen zu müssen. Von mir aus soll er das auch machen. Aber dann sollte er sich nicht als Patriot oder Deutscher verkaufen, wenn ihm ja sonst nichts an Deutschland liegt, außer den Staat (und somit uns alle) ausnutzen zu wollen.

• rüdiger schrieb:

... Aber dann sollte er sich nicht als Patriot oder Deutscher verkaufen ...

Wo macht er das denn? Nur weil bei der Siegerehrung unsere Nationahymne gedudelt wird?

rüdiger schrieb:

wenn ihm ja sonst nichts an Deutschland liegt, außer den Staat (und somit uns alle) ausnutzen zu wollen.

Wo nutzt er den Staat/uns denn aus? 😕

• rüdiger schrieb:

Natürlich kann er das. Ich finde es dann eben nur nicht angebracht, wenn er sich irgend wo "als Deutscher"

Für dich darf er also keine Nationalität haben? Oder als was sollte er sich für dich ausgeben?

rüdiger schrieb:

oder mit Deutschlandflagge präsentiert oder sich als "sozialer" Mensch hinstellt.

Dir ist aber schon klar, dass er Geld für wohltätige Zwecke sammelt bzw. spendet? Ich kann mich zB an das Hochwasser vor einigen Jahren erinnern, wo er einfach mal 1 Mio. gespendet hat. Finde ich jedenfalls besser, als das Geld dem Fiskus zu überlassen, wo es für irgendwelche sinnlosen Dinge rausgeschleudert wird.

rüdiger schrieb:

Das hat übrigens nichts mit Neid zu tun. Natürlich hätte ich gern so viel Geld wie er, aber ich hab mich ja nicht beschwert, das er zu viel Geld hätte.

Das machte aber irgendwie den Eindruck. Oder auf was wolltest du mit "Schmarotzer" hinaus?

rüdiger schrieb:

Nein, Nationalität sicher nicht. Aber zumindest Antipatriotismus, wenn man seinen Hauptwohnsitz aus einem Land verlegt, um dort keine Steuern mehr zahlen zu müssen.

Dir ist aber schon klar, dass es viele "Deutsche" gibt, die im Ausland leben und auch dort ihre Steuern zahlen. Wieso sollten die weniger Rechte haben, sich als Deutsche zu fühlen und dies entsprechend nach aussen zu zeigen? Sry, aber das ist reine Polemik deinerseits.

• Bin der gleichen Meinung: Warum hat er sich nicht die schweizer Nationalität geholt wenn er doch da wohnt und hier keine Steuern bezahlt. Genauso steht er bei der deutschen Hymnde nur "dumm" da, sing aber bei der italienischen fleißig mit. Der Mann ist in meinen Augen nicht mehr für Deutschland gefahren. Keine Ahnung warum soviele Deutsche sich damit identifizieren.
    Aus den genannten Gründen hab ich ihn nie gemocht. Ist eben meine Meinung zu dem Thema.
    Ich war früher mal bissl Forlem1-Fan, aber ich war meistens nicht auf Seiten von irgendwelchen Fahrern, sondern auf Seiten von Teams.

Das er aufhört ist mir völlig wayne.

• Mod

Und weil er kein Deutscher mehr in deinem Sinn ist, hast du ihn "nie gemocht"? Oho, lässt ja tief blicken 🙄

MfG SideWinder

• Zusammenfassend kann man also sagen:

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand der viel Geld hat sich damit absetzt um Steuern zu sparen. Wer sowas nicht in Ordnung findet, ist offensichtlich zumindest rassistisch veranlagt.

• Mod

lol, billig 😃

Du verlierst in letzter Zeit an Griffigkeit, war schonmal besser 💡

MfG SideWinder

• Jester schrieb:

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand der viel Geld hat sich damit absetzt um Steuern zu sparen.

Klar, wo ist denn da überhaupt ein Problem?

• Thomas (: schrieb:

Bin der gleichen Meinung: Warum hat er sich nicht die schweizer Nationalität geholt wenn er doch da wohnt

Zeigt nicht gerade das, dass er sich nach wie vor als Deutscher fühlt?

Thomas (: schrieb:

Genauso steht er bei der deutschen Hymnde nur "dumm" da, sing aber bei der italienischen fleißig mit.

Was ja nicht wirklich oft der Fall ist. Zudem hat das andere Gründe. Zum einen ist es nunmal ein italienisches Team. Und zum anderen lädt die deutsche Hymne aufgrund ihrer Komposition nicht unbedingt ein, euphorisch mitzusingen.

• Mod

rüdiger schrieb:

Ich peile auch immer mit einem Auge auf die 183-Tage-Regel (DBA).

Und weiter?

Anmelden zum Antworten