Ich brauche Hilfe!
-
Hallo Leute, hab eine Frage an euch!
Ich muss diese Aufgabe(steht unten) lösen. Komme aber irgendwie nicht drauf.
Könnt ihr mir bitte helfen. Würde mich sehr freuen! Danke.Aufgabestellung:
Eine Routine die eine vorgegebene, beliebig lange Zeichenkette umkehrt
Beispiel: Eingabe = "Hallo World"
Ausgabe = "dlroW ollaH"
-
Überleg einfach, wie du's mit Zettel und Stift machen würdest! Schätze, du würdest beim letzten Buchstaben anfangen und ab da Buchstabe für Buchstabe nach vorne gehen, während du in der nächsten Zeile die Buchstaben aufschreibst.
Ich kann nur raten, wie weit deine Programmierkenntnisse reichen, aber du könntest dich über Schleifen und char-Arrays informieren. Dann schaffst du es
-
und schau dir aufjedenfall ein gutes tutorial an, diese findest du oeben rechts unter dem link "Tutorials"
-
Serij87 schrieb:
Beispiel: Eingabe = "Hallo World"
Ausgabe = "dlroW ollaH"void reverse(const char *s) { if (*s) { reverse(s+1); putchar(s); } }
-
std::string str("Hello World"); std::reverse(str.begin(), str.end()); std::cout << str << std::endl;
Ansonsten zeig mal ein Code-Schnipsel, dann hilft man dir auch bestimmt, außer dich auf Tutorials zu verweisen.
-
Es geht mit einer einzigen Funktion
strrev(string);als übergabewert verlangt sie die Anfangsadresse der Zeichenkette.
LG
-
Sascha_Thiel schrieb:
Es geht mit einer einzigen Funktion
strrev(string);Und in welcher Programmiersprache bist Du gerade?
-
C++
-
Wieso finde ich strrev dann nur bei PHP und mit Mühe und Not noch bei Microsoft?
-
Weiß nicht, versuch das!
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main(){ char kette[81]; strcpy(kette,"Hello World!"); cout << kette << endl; strrev(kette); cout << kette; char p[50]; cin.getline(p,50); return 0; }
-
ich glaub die ist in der string.h drin

-
Also bei mir läuft das genau so wie ich es geschrieben hab, weiß nicht ob das ein zufall ist?!?
-
Haste es mit mehreren Compilern probiert? Die Informationen zu dieser Funktion lassen sich doch nur sehr spärlich finden. Kein Problem über die MSDN, aber kommt mir bissl MS-Spezifisch vor.
Sehe aber keinen Grund warum man strrev nutzen sollte, wenn std::reverse das gleiche tut (was zudem garantiert Standard ist).
-
Ich hab den Befehl von meinem Fernstudium, dort arbeite ich mit Borland 6.0
zuhause hab ich MS Visual C++
der befehl funkt. bei beiden,
aber wenn std::reverse Standard ist hab ich jetzt was dazugelernt und werde den zukünftig nutzen.Danke