Änderung von Text in einem Dialog bei Änderung eines Wertes in einem Eingabefeld?

• Hallöchen,
    ich hoffe mal, meine Überschrift ist nicht zu verwirrend. Ich habe ein Eingabefeld in einem Dialog und einen Text. Wenn der Wert (ein double) im Eingabefeld geändert wird, soll der Text auch entsprechend verändert werden, da hierin der im Eingabefeld stehende Wert ausgegeben wird. Gibt es eine Nachricht, die das Ändern des Wertes in einem Eingabefeld abfängt? Im Klassenassistent finde ich nur BN_CLICKED, aber das tuts irgendwie nicht?

Liebe Grüße,
    Meike

• Hallo!
    Hat sich soeben erledigt. Ich habe beim falschen Steuerelement nach Nachrichten gesucht, ich Dummkopf! 😃

• Hm, ok, also das Problem hat sich doch noch nicht erledigt. Ich hab zwar jetzt die Nachrichten EN_CHANGE und EN_UPDATE gefunden, aber die weisen folgendes Problem auf: Sobald ich eine Ziffer hinzufüge oder entferne im Eingabefeld, wird der Text verändert. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber im Eingabefeld sollen Double-Werte stehen und Punkte kann ich mit diesen Methoden nicht reinschreiben. Vermutlich, weil die Zahl in dem Moment, wo nur der Punkt ohne die Nachkommastelle dasteht, ungültig ist. Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann oder wie man direkt erst nach der kompletten Eingabe den Text ändern kann?
    Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar!

• Vielleicht bringt dich ja EN_KILLFOCUS weiter. Wird immer aufgerufen, wenn das Eingabefeld den Focus verliert, also wenn man wieder hinaus springt.

Anmelden zum Antworten