Schumi is weg!

• Zusammenfassend kann man also sagen:

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand der viel Geld hat sich damit absetzt um Steuern zu sparen. Wer sowas nicht in Ordnung findet, ist offensichtlich zumindest rassistisch veranlagt.

• Mod

lol, billig 😃

Du verlierst in letzter Zeit an Griffigkeit, war schonmal besser 💡

MfG SideWinder

• Jester schrieb:

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand der viel Geld hat sich damit absetzt um Steuern zu sparen.

Klar, wo ist denn da überhaupt ein Problem?

• Thomas (: schrieb:

Bin der gleichen Meinung: Warum hat er sich nicht die schweizer Nationalität geholt wenn er doch da wohnt

Zeigt nicht gerade das, dass er sich nach wie vor als Deutscher fühlt?

Thomas (: schrieb:

Genauso steht er bei der deutschen Hymnde nur "dumm" da, sing aber bei der italienischen fleißig mit.

Was ja nicht wirklich oft der Fall ist. Zudem hat das andere Gründe. Zum einen ist es nunmal ein italienisches Team. Und zum anderen lädt die deutsche Hymne aufgrund ihrer Komposition nicht unbedingt ein, euphorisch mitzusingen.

• Mod

rüdiger schrieb:

Der soll erst einmal Steuern zahlen. Ekelhafter Schmarotzer!

Ich peile auch immer mit einem Auge auf die 183-Tage-Regel (DBA).

Und weiter?

• SideWinder schrieb:

Und weil er kein Deutscher mehr in deinem Sinn ist, hast du ihn "nie gemocht"? Oho, lässt ja tief blicken 🙄

MfG SideWinder

Das war sportlich gesehn gemeint. Ich wollte damit sagen dass ich kein Fan von ihm war, und das auch diese Gründe hatte.

Jester schrieb:

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand der viel Geld hat sich damit absetzt um Steuern zu sparen. Wer sowas nicht in Ordnung findet, ist offensichtlich zumindest rassistisch veranlagt.

Ich hab nicht viel Ahnung von Steuerrecht, aber betrügt man damit nicht den deutschen Staat wenn man sowas macht? Ich hab den Eindruck, darum find ichs nicht ok. Grade Leute die so viel verdienen dass sie im Geld schwimmen, denen kanns doch egal sein.

• Mod

Thomas (: schrieb:

Ich hab nicht viel Ahnung von Steuerrecht, aber betrügt man damit nicht den deutschen Staat wenn man sowas macht?

Für die Ahnung:

Abgabenordnung (AO) § 9: Gewöhnlicher Aufenthalt

Den gewöhnlichen Aufenthalt hat jemand dort, wo er sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, dass er an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt. Als gewöhnlicher Aufenthalt im Geltungsbereich dieses Gesetzes ist stets und von Beginn an ein zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten Dauer anzusehen; kurzfristige Unterbrechungen bleiben unberücksichtigt. Satz 2 gilt nicht, wenn der Aufenthalt ausschließlich zu Besuchs-, Erholungs-, Kur- oder ähnlichen privaten Zwecken genommen wird und nicht länger als ein Jahr dauert.
    *

Das bedeutet übrigens auch, daß Schumacher vermutlich selbst dann keine Steuer zahlen müßte, wenn er seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hätte! Denn durch die Rennen und die damit verbundenen Dienstreisen(!) wird er in Deutschland steuerfrei, sobald er mehr als 183 Tage im Ausland war. Das dürfte vermutlich kein Problem für ihn sein. [Apropos: warum fliegt Jürgen Klinsmann ständig in die USA? Warum muß er noch mal im Dezember kurz 2 Wochen weg? 😉 ]

Der obige Passus aus der AO wird von fast allen Ländern der Welt so gehandhabt, daß ein Staat seinen Besteuerungsanspruch abtritt, sobald man mehr als die Hälfte der Zeit im Ausland tätig ist. Ausnahme ist die USA, meines Wissens das einzige Industrieland, das dies anders regelt.

• Mod

Als Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber ich habe Respekt vor seinem Kampfgeist, der ist wirklich außerordentlich. Eine echte Kampfsau. Ich habe ihn bei einem Rennen in 2004 gesehen, da ging ihm das Auto in der Aufwärmrunde kaputt. Er mußte in wenigen Minuten auf das Ersatzauto wechseln, und als letzter ohne Aufwärmrunde aus der Boxengasse starten. Bei der Konstellation hätte die Masse der Fahrer das Handtuch geworfen.

Er fuhr aber als letzter los, und kam Runde zu Runde weiter vor. Es war kein guter Platz am Ende, irgendwas bei 7 oder 8, aber alleine aus dieser Situation heraus so zu kämpfen, man sah es, wie er von Runde zu Runde weiterging, und er kämpfte um diese doch unbedeutenden Plätze. Von diesem Geist waren alle beeindruckt. Und der Kommentar der überwiegend nicht-deutschen Zuschauer war "He is a German."

Das ist vielen Leuten gar nicht klar, welche Außenwirkung solche Leute haben - wegen solchen Leistungen verkaufen wir weltweit Produkte und Maschinen, weil der Chinese bei der deutschen Maschine das Gefühl hat, er kauft auch ein Stück von Schumachers Durchhaltevermögen mit. Eigentlich sollte der deutsche Staat solche Leute sogar freiwillig nicht besteuern, da sie als Werbeträger viel mehr Geld ins Land holen, als die lächerlichen Steuermillionen.

• hehe, ich wollte eigentlich nur mal ein wenig rumpöbeln 🙂

Im Grunde ist es mir egal, was der Schuhmacher macht. Wobei ich es schon fragwürdig finde, wenn jemand mit Deutschlandflagge rumläuft und seine Fanartikel bedrucken lässt, sich dann aber zu reich ist um Steuern dafür zu bezahlen. Wenn er hier und da mal ein wenig sammelt oder spendet, dann ist das ziemlich scheinheilig (verhältnismäßig lächerliche Beträge. Ich denke mal, dass hier auch jeder mal einen Euro für den guten Zweck spendet, was bei einem ø Studenten/Schüler dann ja dem Verhältnis entspricht).

Aber eigentlich ist es mir egal, was er macht. Ich fand Rennsport nie wirklich spannend und ob er jetzt Steuern zahlt oder nicht, juckt mich eigentlich wenig.

Jester schrieb:

Wer sowas nicht in Ordnung findet, ist offensichtlich zumindest rassistisch veranlagt.

Jetzt enttäuschst du mich gerade. Auf das Niveau wollen wir uns hier doch gar nicht herablassen, egal wie Stammtischmäßig ich die Diskussion eingeleitet habe.

• rüdiger schrieb:

Jetzt enttäuschst du mich gerade. Auf das Niveau wollen wir uns hier doch gar nicht herablassen, egal wie Stammtischmäßig ich die Diskussion eingeleitet habe.

Verstehe ich nicht. Ich habe lediglich das, was im Thread schon stand in eigenen Worten zusammengefaßt. Daß das enttäuschend ist kann ich ja verstehen, ist aber nicht mein verdienst.

• Jester schrieb:

rüdiger schrieb:

Verstehe ich nicht. Ich habe lediglich das, was im Thread schon stand in eigenen Worten zusammengefaßt. Daß das enttäuschend ist kann ich ja verstehen, ist aber nicht mein verdienst.

Wo kam das mit der rassistischen Veranlagung vor?

• SideWinder schrieb:

Und weil er kein Deutscher mehr in deinem Sinn ist, hast du ihn "nie gemocht"? Oho, lässt ja tief blicken 🙄

Oder wo blickt er da sonst hin?

• Jester schrieb:

1. Habe ich nicht gesagt, dass ich ihn "nie gemocht" habe
    2. Habe ich nicht gesagt, dass ich ihn "nie gemacht" habe, weil er kein Deutscher in meinem Sinne sei
    3. Hätte ich das gesagt, hätte dies, zumindest nach der allgemeinen Definition von Rassimus, nichts mit Rassismus zu tun. Was du meinst ist Nationalismus. Aber wie gesagt, ich habe die Aussage nicht getroffen. Das was ich gesagt habe, war das es mich verwundert, das jemand der sich als "Deutscher" darstellt, sich so gegenüber Deutschland verhält.

btw. ich bin kein Nationalist.

• Also ich geh jetzt mal kalt duschen. Kommt jemand mit? 😉

• hä, entweder hat mir die Forensoftware gerade einen Streich gespielt oder das stand so in deinem Beitrag? War das vielleicht deine Änderung?

Jetzt bin ich verwirrt. Falls das von Side stammt, finde ich es, das mir jemand Nationalismus unterstellt, der das Wappen seines Landes auf seiner Webseite hatte (wenn ich mich richtig erinnere). :p

• Mod

Es stammt zwar von mir aber es bezieht sich nicht auf dich Rüdiger 💡

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Es stammt zwar von mir aber es bezieht sich nicht auf dich Rüdiger 💡

hmm, wie gesagt. So sah als ich es zitiert habe der Beitrag von Jester aus. Habe es daher auf mich bezogen.

Ist auch egal. Das hat man davon, wenn man mal ein wenig rumpöbeln will. Das werde ich nie wieder machen. Ich versprechs 😉

• Ein Troll, der Besserung gelobt, wie putzig :p

Wir wissen doch alle, wie das endet 😡 😉

• und ich dachte hier seien richtige fans
    alles schumi hasser hier oder?
    maoman
    ich bleibe bei ihm^^

• jo, sicher. jemanden, der alles inn arsch gesteckt bekommt für dummes im-kreis-fahren und benzin-verschwenden, will ich nicht sehen. der idiot.... 😡 😡 😡

dieses thema... formel 1... ne?! abschaffen sollte man den dreck. allein des kostbaren öls wegen!

Mr. B

Anmelden zum Antworten