Benutzt ihr kabelloses Zeug? [was: Benutzt uhr kabelloses Zeug?]
-
Korbinian schrieb:
Ich hab ne bluetooth apple tasta, die 4 batterien halten schon 4 wochen im dauerbetrieb und laut anzeige sind die noch nicht mal annaehernd leer
die gehen auch erst leer, wenn du keine ersatzbatterien hast. die sind da ganz raffiniert.
-
volkard schrieb:
die gehen auch erst leer, wenn du keine ersatzbatterien hast. die sind da ganz raffiniert.
die kabellosen haben volkards glauben an das gute zerstört
-
Tastatur hällt bei mir schon 1,5 Jahre ohne Wechsel.
Maus braucht so alle 2 Monate neue.
-
Ich habe wieder auf Kabel umgerüstet, da mir das ständige Batterienkaufen auf den Sack gegangen ist.
Die Tastatur hat gut gehalten (so zwei Monate), aber bei der Maus naja...
Die hat pro Woche 4 Batterien gefressenSicherlich haben kabellose Mäuse ihren Vorteil, aber man kommt auch ohne sie aus.
Und es spart Geld.
-
ich find ne kabellose Maus scheiße, mir fällt sie ein paar mal runter und kaputt ist das Teil
-
Kabellose Tataturen verleiten auch dazu, die Teile an die Wand zu schmeißen wenn der Rechner nicht das macht was man möchte.
Da kenn ich mich aus...
-
Maus jeden Monat 2 Akkus aufladen.
-
logitech mx 700!!! (oder was es da jetz für diverse nachfolger gibt)
überhaubt keine probleme damit. Nach der arbeit in die ladestation stecken und fertig is. Wenn man das nicht gerade vergisst wird der akku so niemals leer. Hab das ding jetz seit fast 2 jahren die leistung hat kaum abgenommen. Selbst der empfang ist astrein (wenn man nich grad nebenbei mit'n handy telefoniert)
-
Ich hab eine mittlerweile recht alte Funkmaus von TCM - die tut immer noch brav ihren Dienst und hält so lange, wie ich mit dem PC arbeite. Danach kommt sie immer gleich in ihre Ladestation.
Einmal gab es mittlerweile neue Akkus und ich glaube, wenn ich sie wieder in Betrieb nehmen will, muss ich ihr auch neue gönnen... liegt immerhin seit Monaten in der Ladestation ohne genutzt zu werden, das ist nicht gut.Nur die Ladestation (ist auch der Empfänger) sollte nicht zu weit hinten auf dem Desktop-PC stehen, der scheint das abzuschirmen.
-
Ich hab eine Logitech Maus mit Funk. Da schwöre ich drauf. Die ersten Batterien (2 x AA) haben iirc 5 Monate gehalten. Davor hatte ich ich ebenfalls eine Funkmaus von Logitech.
-
Ich hab auch lieber alles mit Kabel. Die Maus ist dann z. B. viel leichter, eine optische Maus mit Kabel wiegt fast gar nichts mehr.
Daheim möchte ich auch den Funk als Störenquelle ausschließen. Beim Spielen sind leere Batterien schnell mal tödlich für die gerade benutzten Eingabegeräte.
-
Ja, an den Arbeitsrechnern verwende ich kabellose Tastaturen und Mäuse. Nur am Spielerechner bin ich, nach ein paar Versuchen, wieder auf kabelgebundenes Equipment zurückgewechselt.
-
Das kabellose Zeug ist nur eine mögliche Fehlerquelle mehr. Deswegen lieber Kabel und mich haben sie noch nie gestört. Meist nehme ich sienur war, wenn ich mal unter den Schreibtisch krieche zum Staubsaugen. Aber dann wären da auch die Kable für den Empfänger usw.
-
hab ne funkmaus. akkus halten etwa 2 monate. wenn die leer sind, tausch ich sie mit denen vom schnurlosen telphon aus. da ich kaum länger telephoniere, sind die auch immer voll. damit hab ich dann auch gleich die akkupflege mit erledigt.
grüße mm
-
kabelloses Zeugs finde ich eher bescheiden, da mich akkus nerven!!! Allein CDplayer und Handy regen mich schon auf und sind meist tagelang ohne strom.
von der tatsache mal abgesehen, dass die akkus nachlassen. UND DAS NERVT!!!
-
Bin auch bekennender Fan der Logitechs mit Ladestation. Hatte nie Probleme, die Tastatur-Akkus haben monatelang gehalten und die Maus-Akkus waren eh kein Problem, da man die ja täglich lädt
-
Tip vom Profi: Auf längeren LAN-Sessions immer Ersatz mithaben, am besten eine Kabelmaus.
MfG SideWinder