Auf das Array im vector zugreifen
-
Hi,
ich muss auf die Rohen Daten innerhalb von std::vector zugreifen. Ist das irgendwie möglich, ohne dass ich eigenen container schreibe?
-
pack einfach einen iterator auf den vector
std::vector< CString >::iterator iter; iter = List.begin() //List ist deine vectorlistezugriff hast du auf jeden string {mussja nicht CString wie im beispiel sein} einfach durch erhoehen des iterators
iter++;geht auch in eine schleife
for( iter = List.begin(); iter != List.end(); iter++ ) { // tu was mit den aktuellen string }
-
Ich muss an einen API-Aufruf ein Array übergeben. Es könnte auch sein, dass der Inhalt des Arrays innerhalb der funktion verändert wird. Nicht aber die Größe.
Geht mit Iteratoren das auch?
-
Bei std::vector kannste auch den operator[] benutzen.
for( int i = 0; i < List.size(); ++i ) { tuWasMit( List[i] ); }
-
den iterator kann man verstehen als zeiger auf das erste zeichen in der kette mit dem auch vorgeschlagenen [] bekommst du zugriff direkt in den vector ohne den iterator
das verhaellt sich alles wie ein stink normaler array - du kannst schreiben, lesen, veraendern wie du magst
-
Du kannst problemlos einen Zeiger auf das erste Element eines Vectors nehmen:
&myvector[0]
-
danke für die schnelle Hilfe. Ich probiere es dann mal aus. Wenn es nicht funktioniert, weiß ich ja wer schuld ist

-
deformator schrieb:
Wenn es nicht funktioniert, weiß ich ja wer schuld ist

JA, du oder/und dein code {o;
programmieren besteht niht aus erfinden, programmieren besteht aus fehler beheben
wie bekomm ich das nach das = problem
wie kann ich das auslesen = problemusw
uswund in diesem fall sind das DEINE probleme #ggg q: