String übergeben

• Hallo Liebe Forum User,

ich habe eine Frage. Für meine Magisterarbeit sollte ich eigentlich etwas programmieren, was meine Fähigkeiten leicht übersteigt. Ich bin derzeit etwas am schwimmen und die Zeit schwimmt mir davon. Daher muss ich einen schnellen Weg finden gewisse Techniken schneller zu lernen.

Vielleicht ist jemand so nett mir zu helfen.

Ich muss einen XML-Dokument, wleches als String deklariert ist, mehrmals in verschiedene Formate portieren. Weiss zufällig jemand, wie man den String dann einem externen programm übergibt und dann erneut woanders hin übergibt?

Kann das jemand einem "Laien" erklären?

Gruss
    Griffo

• Verstehe ich Dich richtig:

- Du hast ein XML Dokument, welches in einen String (std::String) eingelesen wurde.

- Dieses soll jetzt in ein anderes Format umgewandelt werden, bzw. für eine Drittsoftware lesbar gemacht werden?

• Genau. Es ist ein Sprachsynthese Format, dass bearbeitet werden muss. Dieses muss von einem externen Programm Zweimal in Zwei verschiedenen Formaten eingelesen werden.
    Um's kurz zu fassen und mich nicht noch stümperhafter auszudrücken. Ja. Die Frage ist richtig verstanden.

• Hallo

da du von XML-Dokument sprichst, gehe ich von einer größeren Datenmenge aus.
    In diesem Fall kannst du die Daten in dem String einfach als Datei speichern (std::ofstream) und diese dann per Parameter an das Zielprogramm übergeben (plattformabhängig, bei Windows siehe WinAPI-Funktion ShellExecute). Das geht natürlich davon aus, das die Zielprogramme sowas zulassen.

bis bald
    akari

• Da Du die Sachen eh schon als XML Vorliegen hast, kannst Du mit einem XML Parser (es gibt da Massig gut dokumentierte freie Bibliotheken z.B. libxml unter Unix oder wenn Du Visual Studio nutzt eben der mitgelieferte von MS), die Datei ganz nach Deinem Belieben auseinander- und wieder zusammenbauen, eben so, dass es ein Format ergibt, welches andere Programme als EIngabeformat verwenden können.

Anmelden zum Antworten