datenbank einbinden

• Hi,

Ich kann mir vorstellen das so ein beitrag zwar villeicht schon irgendwo im Forum exestiert, aber ich hab bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Und zwar geht es um folgendes.

Für ein schulprojekt soll ich eine Datenbanktabels in access erstellen und dann mit borland über edit objekte die datenbank füllen, bzw mit einem listbox auslesen.
    Die verarbeitung über sql ist hier in den faqs schön beschrieben, damit kann ich was anfangen, aber wie ich jetzt diese mdb dateien eingebunden bekomme, bzw aufrufe hab ich nicht gefunden (oder verstanden).

kann mir da villeicht einer weiterhelfen?

• was ich vergessen hab, die datenbank soll unabhängig von zusätzlichen datenbankservern oder sowas laufen.

Danke schonmal

• Hallo

Bei BCB6 und höher siehe TADOConnection.

bis bald
    akari

• Danke! Aber ich weiß nicht so richtig ob es das ist was ich brauche, ich hab mir jetzt in der Hilfe mehrere sachen dazu durchgelsen, und auch mal getestet, aber ichendwie läuft das alles darauf hinaus das ich den datenbankserver brauche zu dem ich mich verbinden muss. mit den mdb daten von access kann ich recht wenig anfangen. hast du villeicht eine etwas genauere hilfestellung??

• Hallo

Soweit ich weiß kann man mit der TAdoConnection und ODBC direkt auf eine MDB-Datei zugreifen, solange Access auf dem Rechner installiert ist.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten