File Stream
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich aus einer Datei in der Werte stehen, die mit Leerzeichen und Zeilenumbrüche, diese Werte in Variablen sichern kann? (Borland C++ Builder)? Toll wäre ein kurzes Beispiel.
-
Strings?? char??
-
hm....Strins kannste gut mit TStringList bearbeiten!
schau da in der hilfe nach LoadFromFile, und schau dir die Methoden zur Manipulation und suche an!
-
Hilft mir nicht wirklich! Die werte sind sind char's oder strings später. Es handelt sich um eine Initialisierung bei Start des Programms. Hier wird überprüft ob in der Initialisierungsdatei die Sprache English oder Deutsch gestartet werden soll. Soblad dieser Wert ausgelesen ist, soll aus der Sprachdatei, einer dat-Datei, die Captions der Button ausgelesen werden und den Buttons übergeben werden um diese je nach Sprache zu benennen. Gibt es hierfür ein beispiel oder kann mir jemand sagen wie ich die Bennenungen aus der Datei in einem Arry oder Strukt übernehemen kann?
Bitte um Hilfe.
-
Wie ist deine Textdatei aufgebaut???
Hier ein kleines Beispiel:
Aufbau der Textdatei:
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3include<fstream.h> void main () { ifstream fin; fin.open("deine_datei"); char temo[100]; while(!eof()) { fin.getline(temp,100); //leist eine ganze Textzeile mit max 100 char ein //hier kannst du die einzelnen Zeilen verarbeiten } fin.close(); }...du kannst auch einzelen Zeichen mit getc() einlesen. Dafür müsste man aber den genauen Aufbau deiner Textdatei kennen.
Kiki
-
Erstmal danke für die bisherige Hilfe.
Hier ein Beispiel für die Datei:
1 Beenden
2 Übernehmen
3 ...
-
wieso sagt dir eine TStringList nicht zu?
geht sowas nicht?
TStringList* myList = new TStringList(); myList->LoadFromFile("captions.txt"); Button1->Caption = myList->Strings[0].SubString(2,10); Button2->Caption = myList->Strings[1].SubString(2,10); delete myList;
-
Hatte zu dem Zeitpunkt den Post noch nicht gelesen gehabt.
-
Da ich noch rect neu im C++ geschäft bin und noch nie mit dem Borland C++ Builder gearbeitet habe, würde ich mich zum LoadFromFile beispiel freuen. Ich danke allen für die hier gebotene Hilfe.
-
Super Beispiel. Ich danke dir. Habe es umgeändert und bei mir eingestzt. Danke nochmal.