Wo wart ihr am 11.09.2001?

• rüdiger schrieb:

Airdamn schrieb:

live Bilder
    Wenn ich es richtig verstehe wurden nach 3 Minuten die ersten live Bilder gezeigt und keine live übertragung (wie ein Interview). Die Kamera machte wohl im Intervall von ein paar Minuten Bilder vom WTC.
    Ich denke daher, dass um 8:53 Uhr keine live übertragung gab, bei der man sehen konnte, wie das 2. Flugzeug reinflog.

Die Bilder gab es. Wie kommst du darauf, das es eine Intervall-Kamera war?

Ich bin davon ausgegangen, weil nirgends erwähnt wird, dass die Kamera eine live übertragung macht. Außerdem durch diesen Nebensatz: "[...]die markante Punkte Manhattans in einer starren Einstellung filmen."

Und schau mal was wiki sagt (kurz vor 15 Uhr).

Edit: was ich noch interessant finde, ist diese Seite, hat nix mit der live übertragung zu tun

• Airdamn schrieb:

Ich bin davon ausgegangen, weil nirgends erwähnt wird, dass die Kamera eine live übertragung macht. Außerdem durch diesen Nebensatz: "[...]die markante Punkte Manhattans in einer starren Einstellung filmen."

Was jedoch nichts daran ändert, dass deine Vermutung einfach lächerlich ist. Erstens ist der Schluß von "Bildern" auf "Standbilder" ohnehin unhaltbar, da "die ersten Bilder vom Unglücksort" eine völlig übliche Floskel ist. "Die ersten Aufnahmen vom Unglücksort, die zusammenhängend und kontinuierlich aufgenommen wurden" dagegen etwas unüblich ist. Und zweitens gibt's hier mindestens zwei Diskussionsteilnehmer (estartu und meine Wenigkeit), die den Einschlag des zweiten Flugzeugs live gesehen haben. Natürlich sind wir nur zwei von wahrscheinlich vielen Millionen.

• Airdamn schrieb:

rüdiger schrieb:

Airdamn schrieb:

live Bilder
    Wenn ich es richtig verstehe wurden nach 3 Minuten die ersten live Bilder gezeigt und keine live übertragung (wie ein Interview). Die Kamera machte wohl im Intervall von ein paar Minuten Bilder vom WTC.
    Ich denke daher, dass um 8:53 Uhr keine live übertragung gab, bei der man sehen konnte, wie das 2. Flugzeug reinflog.

Die Bilder gab es. Wie kommst du darauf, das es eine Intervall-Kamera war?

Und wie kommst du nun darauf, dass die Kamere eine Intervall-Kamera war?

Und schau mal was wiki sagt (kurz vor 15 Uhr).

und? Bilder ist doch wohl ein gängiger Ausdruck im Fernsehen.

Edit: was ich noch interessant finde, ist diese Seite, hat nix mit der live übertragung zu tun

das finde ich wenig interessant. Ein paar haltlose Verschwörungs- und Anti-US-Theorien. Aber für Verschwörungstheorien haben wir schon einen Thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-159065-and-start-is-10-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-.html

lol, übrigens wird auf dieser Seite, die schnelle "Live-Übertragung" als angeblicher Verschwörungsbeweis aufgeführt.

• Mod

Hrhr, die Seite geht echt auf jeden Punkt ein der drüben als "vollkommen unhaltbar" gehandelt wird 😃👍

MfG SideWinder

• Ich war am zocken, als plötlich mein Vater ins Zimmer geschossen kam und sagte dass man die Glotze (auf Grund des Attentats) nicht mehr einschalten konnte...

MfG Spacemuck

• Das ging mir damals voll am Arsch vorbei. 👍

• Ich war am 11. September 2001 auf Klassenfahrt in Berlin. Als wir gegen Nachmittag den Reichstag besichtigen wollten, gab es plötzlich irgendein hin und her und wir mussten vor dem Reichstag warten. Dann kam unser Lehrer aus dem Reichstag von der Anmeldung und hat uns was von Flugzeugen erzählt, die ins World Trade Center geflogen sind. Wir haben noch so unsere Witze gemacht, aber dann haben wir wirklich gemerkt das es ernst war. Wir wurden extremst untersucht an der Anmeldung und haben dann nur einen schnellen Rundgang gemacht, weil die uns wieder raushaben wollten. Irgemdwo stand dann ein kleiner Fernseher auf dem wir die RTL Nachrichten gesehen haben. Wir mussten dann halt schnell wieder raus wegen evtl. Angriffsgefahr. Naja, war schon ein unvergessliches Erlbenis.

• Ich war gerade auf dem Heimweg von der Arbeit (damals noch Lehre), und hatte zwar Radio an, aber habe CD gehört und somit von Nachrichten nichts mitbekommen. Als ich dann zu Hause war, habe ich erstmal was gegessen und den Fernseher eingeschaltet (RTL). Ich hatte das Gefühl, da läuft gerade ein schlechter Film. War schon recht seltsam, als dann beide Tower zusammenbrachen. Werde ich mit Sicherheit mein Leben lang nicht vergessen.

• Ich habe Diablo II gespielt.
    Zu der Zeit habe ich ziemlich viel Zeit mit dem Spiel verbracht und ich habe gerade im zweiten Akt eine der letzten Ebenen geleert. Mein Character war ne Zauberin, vor dem Patch (der irgendwann nach dem 11.9 kam) konnte man mit Eiszaubern noch ziemlich fett rocken.
    Zufällig hatte ich an diesem Tag das Radio an, habe ich sonst nie weil eh nur Müll kommt und ich habe irgendwas von Bomben im World Trade Center (heutiges WTC) gehört.
    Hat mich irgendwie dazu gebracht an Timothy McVain zu denken, der das vor ca. 15 Jahren schonmal gemacht hat.
    Naja, ich wahr also im zweiten Akt am kämpfen und habe das 48 Level geschafft. Eigentlich ziemlich gut für die Stufe Nightmare. Kurz darauf bin ich losgezogen um den Endgegner (Mephisto iirc) zu plätten. War auch kein Thema und dann .. achja.. 11.9, eh, ich glaube mein Vatter hat mir irgendwann Bescheid gesagt, Habe dann auch was fernsehen geguckt.

• Am 11. 09. 06 war ich in Langen auf BLIND GUARDIAN Konzert.

War hammerst übel geil... 👍 👍 👍

::edit::
    Ach fuck, der Titel ist ja 2001 *g*

• Ich saß vor dem Computer in meiner Studentenbude in Wolfenbüttel, als jemand im ICQ meinte, ich solle mal den Fernseher einschalten. Erst habe ich es für einen Spielfilm oder so gehalten. Aber dann war es doch sehr erschütternt. Meine Eltern waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub in Südtirol, die habe ich gleich über SMS informiert. Was da nach passiert ist, weiß ich gar nicht mehr, da ist nur noch Leere in meinem Kopf. 😞

Anmelden zum Antworten