Fehler beim Einbinden von Pascal-Units
-
Bekomme seit neustem immer Fehlermeldungen, wenn ich versuche, Pascal-Units direkt ins Projekt einzubinden.
Bis heute morgen hat's einwandfrei fuktioniert, doch jetzt klappt's nicht mehr.Es kommen bisher folgende Fehlermeldungen:
[Pascal Fehler] sysutils.pas(4389): Datei nicht gefunden: 'FFMT.OBJ'
[Pascal Fehler] sysutils.pas(1373): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'FloatToText'
[Pascal Fehler] sysutils.pas(1492): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'FloatToTextFmt'
[Pascal Fehler] sysutils.pas(1519): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TextToFloat'
[Pascal Fehler] sysutils.pas(1551): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'FloatToDecimal'
[Pascal Fataler Fehler] hh.pas(39): Verwendete Unit 'SysUtils.pas' kann nicht compiliert werdenDie entsprechenden Zeilen lauten:
{$L FFMT.OBJ} procedure FloatToDecimal(var Result: TFloatRec; const Value; ValueType: TFloatValue; Precision, Decimals: Integer); external; function FloatToText(Buffer: PChar; const Value; ValueType: TFloatValue; Format: TFloatFormat; Precision, Digits: Integer): Integer; external; function FloatToTextFmt(Buffer: PChar; const Value; ValueType: TFloatValue; Format: PChar): Integer; external; function TextToFloat(Buffer: PChar; var Value; ValueType: TFloatValue): Boolean; external; function FloatToStr(Value: Extended): string; var Buffer: array[0..63] of Char; begin SetString(Result, Buffer, FloatToText(Buffer, Value, fvExtended, ffGeneral, 15, 0)); end;und
{*******************************************************} { } { HTML Help API Interface Unit } { } { Copyright (c) 1999 The Helpware Group } { } {*******************************************************} { ======================================================== hh.pas Version: 1.6 HTML Help API Unit htmlhelp.h ported to The Helpware Group Copyright (c) 1999 The Helpware Group Email: support@helpware.net Web: http://www.helpware.net Platform: Delphi 2, 3, 4, 5, ... Notes: htmlhelp.h is distributed with HH Workshop. A free download from http://msdn.microsoft.com/library/tools/htmlhelp/chm/HH1Start.htm The name hh.pas was used instead of htmlhelp.pas to avoid a name clash with API function htmlhelp() Changes Notes: See hh_doc.txt ======================================================== } unit hh; interface uses Windows, //This line will not compile under Delphi 1 -- D1 is not supported SysUtils, Registry; ...
-
Bei mir hat es irgendwie total die Include-Verzeichnisse in den Projektoptionen durcheinandergewürfelt.
Habe da jetzt mal wieder für Ordnung gesorgt und siehe da - es funktioniert wieder.
Allerdings sind mir diese Änderungen schleierhaft, da ich (bewusst) nichts in den Optionen geändert habe...
-
Hi,
will gerade ein älteres Projekt compilieren und bekomme den gleichen Fehler.
Welche Einstellungen muss ich ändern, damit das Projekt wieder läuft?
Habe im Netz viel von der TASM32 gelesen, die FFMT.ASM zur FFMT.OBJ aasemblieren kann, nur leider kennt und hat keiner diese Datei??
MfG
Frank