Der Papst -- Abtreibung
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Nein, im Ernst: So kann das nicht weiter gehen in diesem Land. Wenn sich die Intellektuellen in ihrer Haltung nicht verändern, wird irgendwann eine unzufriedene Masse die Macht an sich reissen, von rechts oder von links.
In ein atheistisches Vakuum wird der Islam gnadenlos vorstoßen. 
Kannst du diese Behauptungen irgendwie untermauern? Oder wenigstens noch mal neu formulieren/näher erläutern, damit man weiß was du mit diesem Gefasel überhaupt ausdrücken willst?
-
Erhard Henkes schrieb:
In ein atheistisches Vakuum wird der Islam gnadenlos vorstoßen.

naja, aber wenn das christentum die oberhand gewinnt, werden die zeugen jehovas die macht an sich reissen und das ist mindestens genau so schlimm. wie man's auch dreht oder wendet: das ende ist nahe

-
Erhard Henkes schrieb:
Nein, im Ernst: So kann das nicht weiter gehen in diesem Land. Wenn sich die Intellektuellen in ihrer Haltung nicht verändern, wird irgendwann eine unzufriedene Masse die Macht an sich reissen, von rechts oder von links.
In ein atheistisches Vakuum wird der Islam gnadenlos vorstoßen. 
Ich bitte Islam und Islamismus zu unterscheiden.
-
In ein atheistisches Vakuum wird der Islam gnadenlos vorstoßen.
Du bist so ein Scherzkeks

Also sind wir Atheisten also ein Vakuum, das jeder Religion Tür und Tor öffnet ?
Kommt herrein, 50 Atheisten zum Sonderpreis, wer die ersten 1000 bekehrt kriegt als Belohnung weitere 1000 dazu

-
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wieviele Forenmitglieder weiblichen Geschlechts bisher an dieser Diskussion teilgenommen haben. Aus den Nicks würde ich schließen, dass ein Großteil der Diskutierenden männlich ist. Ich persönlich empfinde es als anmaßend Frauen ein Recht abzusprechen, dessen Tragweite an sich nur sie abzuschätzen können. Oder waren sie, Herr Henkes, jemals in ihrem Leben schwanger, so dass sich zu ihren ideologisch geprägten Argumenten auch noch eigene Erfahrungen mit diesem Sachverhalt gesellen? Es liegt sogar auf der Hand, dass man gerade als Mann der Abtreibung kritisch gegenübersteht. Warum?
1.)
Das Männchen ist bestrebt seine Gene an Nachkommen weiterzugeben, eine Abtreibung würde dem entgegenstehen. Das ist so in dieser Form (wahrscheinlich) nicht mehr allgemein auf den Menschen anwendbar, jedoch kann man sehen, dass sich der Mensch gewisser Fragmente seiner "tierischen Herkunft" nicht vollständig entledigen konnte (siehe "Balzverhalten" pubertierender männlicher Jugendlicher).2.)
Der Mann geht während einer Schwangerschaft seiner Partnerin das kleinere Risiko ein. Er hat meist etwas weniger als 9 Monate Zeit sich zu entscheiden, ob er sie unterstützen will, oder einfach seine Koffer packt. Die Frau hat diese Option nicht. Außerdem weiß sie, dass sie während einer Schwangerschaft empfindlicher und weniger leistungsfähig und somit angreifbarer ist. Sie weiß, dass sie während der Geburt Schmerzen haben wird und damit sogar gewisse gesundheitliche Risiken eingeht. Der Mann wird einfach nur daneben stehen und ihr gut zureden (wenn er denn noch da ist).Man sollte also die Diskussion über Abtreibung doch lieber den Frauen überlassen.
Btw:
Ich wüsste nicht, ob ich vor "gnadenlos vorstoßenden Islamisten" mehr Angst haben sollte, als vor fundmentalen Christen. Ins Weltbild beider pass ich nicht hinein.if(!AnyGod.Exists()) { World.SetOnWar(false); }
-
Warum regen sich eigentlich ausgerechnet die Katholiken so über Abtreibung auf? Ich meine, wenn man wirklich die Meinung teilen will, das ein Mensch alles ist ab dem zusammenschmelzen von Samen und Eizelen, dann müssten sämtliche Abtreibungkliniken wohl 24/7 arbeiten, um überhaupt nur in die Nähe der katholischen Kirche zu kommen, was die Anzahl der getöteten Menschen angeht.
Wieviele Abtreibungen werden zB im Jahr durchgeführt und wieviele Menschen sterben im Vergleich dafür in Afrika am HIV, weil die Katholiken Kondome verbietet? Oder nehmen wir einfach mal die etwa 800.000 Tote 1994 in Ruanda. Da hat die katholische Kirche ja zumindest ideologisch und politisch ordentlich mit geholfen. Vielleicht sollte sich die pro-life-Bewegung erst einmal gegen diese schreckliche katholische Kirche richten, bevor man so ein geringes (wenn überhaupt) Problem wie Abtreibung in Betracht nimmt.
-
rüdiger schrieb:
[...] wieviele Menschen sterben [...] in Afrika am HIV, weil die Katholiken Kondome verbietet? [...]
Das ist nicht dein Ernst, oder?
-
Man sollte also die Diskussion über Abtreibung doch lieber den Frauen überlassen.
Das könnte man so sehen, aber dann sollen die Männer auch das Geschäft des "Abtreibens" den Frauen überlassen! Das sind doch vor allem Männer, die gewissenlos Kinder im Mutterleib zerstückeln.
Die Kinder kann man leider nicht mehr befragen: http://www.abtreibung.de/erlebt.htm
-
Lassen wir einen Arzt sprechen: http://www.abtreibung.de/aerzte.htm
----------------
Der Gynäkologe Dr. Bernard Nathanson war zwei Jahre lang Direktor der größten Abtreibungsklinik der Welt in New York. Nach 75.000 Abtreibungen gab er seine Tätigkeit auf und bekennt: In seinem Film "Der stumme Schrei" zeigt Dr. Nathanson eine Abtreibung durch die Absaug-Methode.
http://www.abtreibung.de/b-aarzt.htm
-
Erhard Henkes schrieb:
Lassen wir einen Arzt sprechen: ...
ja, und? daß da ein arzt offensichtlich seinen beruf verfehlt hat, ist doch kein grund, die arbeit seiner kollegen schlechtzureden.
-
... da ein arzt offensichtlich seinen beruf verfehlt ...
Aufgabe und Berufung eines Arztes ist es, zu heilen, Schmerzen zu mindern, Leben zu retten und zu erhalten, nicht junges Leben auf Wunsch anderer zu vernichten.
-
-
nu stör dich doch mal nicht an dem bisschen abtreiben.
man kann doch jederzeit neue kinder machen. und hilf ein wenig mit, wenn dir danach ist.ist es nicht eigentlich ganz toll, wenn eine junge frau, sagen wir mal ohne großfamiliären hintergrund, den es ja nicht mehr so oft gibt, statt mit 17 ein kind zu bekommen, das mit aller not ernähren kann, ausbildungs- oder gar studienpläne dazu über den haufen schmeißt, weil geld reinkommen muss, und mitsamt kind in der gosse landet, stattdessen durch schnippeltrick den spaß um 8 jahre verschieben kann, bis sie verheiratet ist, sie oder ihr mann mit guter ausbildung kohle ranschafft, während der partner das kind betreut, und vielleicht sogar noch ein zweites gemacht wird und die kinder in bestem sozialen umfeld aufwachsen können?
-
Ich denke man sollte an dieser Stelle vor allem auch einmal den Menschen danken, die anderen Mut machen, von einer Abtreibung abzusehen und das Kind auch unter schwierigen Umständen zur Welt zu bringen. Danke an diese Menschen!
http://www.abtreibung.de/b-jetztm.htm
nu stör dich doch mal nicht an dem bisschen abtreiben. man kann doch jederzeit neue kinder machen. und hilf ein wenig mit, wenn dir danach ist.
Deinen Humor, selbst Deinen Sarkasmus schätze ich des Öfteren, aber in dieser Sache siehst Du die Dinge meines Erachtens zu einfach. Du und ich, jeder Mensch ist einzigartig. Selbst eineiige Zwillinge besitzen nicht den gleichen Fingerabdruck. Wir sind allesamt Wunschkinder, kostbare Menschen, von unserem Schöpfer gewollt.

-
Erhard Henkes schrieb:
Ich denke man sollte an dieser Stelle vor allem auch einmal den Menschen danken, die anderen Mut machen, von einer Abtreibung abzusehen und das Kind auch unter schwierigen Umständen zur Welt zu bringen.
jo. dem pflichte ich bei.
aber manchmal geht's halt doch nicht. und dann steht der frau die entscheidung zu.Du und ich, jeder Mensch ist einzigartig. Selbst eineiige Zwillinge besitzen nicht den gleichen Fingerabdruck. Wir sind allesamt Wunschkinder, kostbare Menschen, von unserem Schöpfer gewollt.

jede walnuss die ich aufmache ist einzigartig. es sind alles wunschwalnüsse, kostbare nussfrüchte, von unserem schöpfer gewollt.
und dennoch esse ich sie auf. was soll's? und da es keinen schöpfer gibt, ärgert's ihn nichtmal. es ärgert nur dich, den es gar nichts angeht.
-
da es keinen schöpfer gibt, ärgert's ihn nichtmal.
Was macht Dich da eigentlich so sicher?
-
Erhard Henkes schrieb:
aber in dieser Sache siehst Du die Dinge meines Erachtens zu einfach.
weil ich mir früher nie gedanken darüber gemacht habe, hatte ich kein klares bild, es war nicht einfach und natürlich nicht schnell mal in 15 minuten zu überdenken.
ja, es wird täglich einfacher. je länger ich mir dir rede, desto einfacher. gegenargumente, die ich dareinst vielleicht ernst genommen hätte, kann ich viel besser verstehen, wenn du sie sagst. insofern muss ich dir danken, du bildest mich.
-
Erhard Henkes schrieb:
da es keinen schöpfer gibt, ärgert's ihn nichtmal.
Was macht Dich da eigentlich so sicher?
das, was dich sicher macht, daß es kein fliegendes spaghetti-monster gibt.
-
volkard schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
da es keinen schöpfer gibt, ärgert's ihn nichtmal.
Was macht Dich da eigentlich so sicher?
das, was dich sicher macht, daß es kein fliegendes spaghetti-monster gibt.
volkard: Dann bist Du da wegen Deinem starken Glauben so sicher?
