ultraschall
-
ich hab mir was geniales überlegt
(bild ich mir zumindest ein):man könnte ein Ultraschall abstandsmessgerät an den Computer anschließen
und dann bei einem Spiel die Projektionskonstante dynamisch einstellendas will ich unbedingt ausprobieren, aber wie ist der zusammenhang zwischen der Projektionskonstante und dem Abstand des Benutzers zum Bildschirm
da gabs doch mal einen
-
thread titel ist ungünstig gewählt, wer sich für ultraschall interesiert weiss nicht umbedingt eine antwort auf deine frage
-
ist doch ganz einfach
http://turing.fh-landshut.de/~jamann/badhack.PNG*lol*
-
man könnte ein Ultraschall abstandsmessgerät an den Computer anschließen
und dann bei einem Spiel die Projektionskonstante dynamisch einstellenDas ist natürlich totaler Schwachsinn. Hinter der Projektionskonstante verbirgt sich der Abstand zwischen Projektionszentrum und Projektionsfläche. Das Projektionszentrum ist aber nicht dein Auge, sondern das Projektionszentrum einer virtuellen Kamera, die nichts mit dem Abstand deines Kopfes zum Monitor zu tun hat.
-
Man könnte auch 3 Punkte auf die Stirn kleben und mit ner Kamera die Bewegung des Kopfes extrapolieren..
-
3 Punkte
Die 3 Punkte kannst du dir sparen - es gibt doch heute schon gute Facedetection Algorithmen

-
Vertexwahn schrieb:
man könnte ein Ultraschall abstandsmessgerät an den Computer anschließen
und dann bei einem Spiel die Projektionskonstante dynamisch einstellenDas ist natürlich totaler Schwachsinn. Hinter der Projektionskonstante verbirgt sich der Abstand zwischen Projektionszentrum und Projektionsfläche. Das Projektionszentrum ist aber nicht dein Auge, sondern das Projektionszentrum einer virtuellen Kamera, die nichts mit dem Abstand deines Kopfes zum Monitor zu tun hat.(*)
DAS ist totaler Schwachsinn. Gerade das (*) will er ja ändern. (Zumindest, wenn er kein Troll wäre.)
-
DAS ist totaler Schwachsinn. Gerade das (*) will er ja ändern. (Zumindest, wenn er kein Troll wäre.)
Dynamsiche Änderung des FOV - was soll das bringen?
-
Vertexwahn schrieb:
Dynamsiche Änderung des FOV - was soll das bringen?
vermutlich eine realistischere perspektivische darstellung auf dem monitor. sollte man das aber tatsächlich verwirklichen, werden es wohl eher tunnelblick, übelkeit und kopfschmerzen sein. wäre aber trotzdem irgendwie kuhl

-
ermutlich eine realistischere perspektivische darstellung auf dem monitor.
Wirkt ein Foto realistischer wenn man es mit dem Fokus der Kamera betrachtet? nö -> unsinn
-
Vertexwahn schrieb:
Wirkt ein Foto realistischer wenn man es mit dem Fokus der Kamera betrachtet?
in der tat tut es das. man muss aber nur mit einem auge kucke.