NPD in Mecklenburg Vorpommern
-
die pds ist in berlin und mv auch dabei -und?
-
Irgendwie hab ich auf den Thread gewartet.

[ironie um diskussion herauszufordern]
"Da haben doch die bösen, undankbaren, roten, rechtsradikalen Ossi-Sozialschmarotzer wieder die NSD... äh NPD gewählt"
Wie kann dass denn sein? Was erlauben die sich eigentlich ... 
[/ironie um diskussion herauszufordern]
-
F98 schrieb:
Irgendwie hab ich auf den Thread gewartet.

[ironie um diskussion herauszufordern]
"Da haben doch die bösen, undankbaren, roten, rechtsradikalen Ossi-Sozialschmarotzer wieder die NSD... äh NPD gewählt"
Wie kann dass denn sein? Was erlauben die sich eigentlich ... 
[/ironie um diskussion herauszufordern]ja genau darauf warte ich auch....
Naja aber der Mensch mit all seinem Tun und Streben hat die Macht Vorurteile und Meinungen bei Sich Selbst und Anderen zu erzeugen.
Tzzz über solche Aussagen (Vorurteile) kann man nur noch lachen. Und dann redet man von Toleranz.
Toleranz == "Meinungen und Tun und Handeln Anderer ertragen erdulden, in sachlicher Auseinadersetzung der Gegenpartei"
-
Hallo
steff3 schrieb:
Da hat wohl jemand zuviel Herrn Söder zugehört? Diese Gleichmacherei ist ja nun wirklich echt daneben.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
steff3 schrieb:
Da hat wohl jemand zuviel Herrn Söder zugehört? Diese Gleichmacherei ist ja nun wirklich echt daneben.
chrische
wo ist der unterschied zwischen mao und hitler ?
-
steff3 schrieb:
Wo ist der Zusammenhang zwischen Mao und der PDS?
Erstmal Parteiprogramme lesen und dann die hohlen von Papi nachgeplapperten Parolen nochmal selber überdenken!
-
Öhm, wenn ich das richtig sehe hat sich die PDS nie von der SED distanziert, oder?
Aber mittlerweile scheinen sie demokratisiert zu sein (was ich keinem NPDler abkaufen würde).
-
Minimee schrieb:
steff3 schrieb:
Erstmal Parteiprogramme lesen und dann die hohlen von Papi nachgeplapperten Parolen nochmal selber überdenken!
mensch da kennste mich aber sehr gut...
mal was zum lesen ?
Die PDS hat sich in Übereinstimmung mit der Position der letzten Volkskammer der DDR stets für die Unantastbarkeit der Bodenreform und für einen sozial gerechten Kompromiß im Umgang mit ihren Folgen eingesetzt.
Antifaschismus und Antirassismus sind für die Kommunistische Plattform der Linkspartei.PDS ein strategisches politisches Anliegen, und sie wendet sich gegen jegliche Art von Antikommunismus, von wem er auch ausgehen mag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Plattform
also vlt erstmal informieren, dann posten
hilft
-
Hallo
steff3 schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
steff3 schrieb:
chrische
Und auch da gibt es Unterschiede.
Ich habe auch noch nie PDS mit schlagender Gefolgschaft getroffen, oder hatte Angst, dass ich von denen gleich auf die Fresse kriege. Ich selber würde niemals PDS wählen, aber der Vergleich mit der NPD ist einfach nur komisch und macht deutlich, dass viele Politiker immer noch nicht begriffen haben, dass links neben der SPD Platz für eine linke Partei ist und dort nicht sofort der verbotene Radikalismus beginnt.
chrische
-
Naja gegen die PDS kommen dann auch von so dummen anderen Politikern so schwachsinnige Parolen wie:
Habt Ihr nicht gesehen das 1989 Euer System gescheitert ist... Ihr mit eureen Kram
Und solche Menschen:
,solche Schwachköpfe feiern das als Sieg dabei steht der Kapitalismus als ungeschminkter Götze da.
Tja dabei sieht man dann das so wie das System gefahren wird es zumeist auch nur einseitig Begünstigte gibt und die Masse die keine Arbeit hat werden als Faulenzer abgestempelt.
Grossverdiener können sich dumm und dämlich verdienen und schöpfen alles ab
weil Lobbygünstling in der Politik gute Mine zum bösen Spiel machen, und mit an deren ganzen System hängen.
Diese Pratzen haben mehrer Posten inne und haben 5 oder mehr Gehälter und anderen Niederigverdienern im Bereich 500 Euro zieht man ab. Und von Schwarzarbeit ganz zu schweigen. Den Menschen wird es doch vorgelebt.Dann muss man sich nicht wundern wenn der Wähler sein Heil bei anderen Interessengruppen sucht.
-
steff3 schrieb:
Minimee schrieb:
steff3 schrieb:
mal was zum lesen ?
Die PDS hat sich in Übereinstimmung mit der Position der letzten Volkskammer der DDR stets für die Unantastbarkeit der Bodenreform und für einen sozial gerechten Kompromiß im Umgang mit ihren Folgen eingesetzt.
*rofl*
ja stimm, verd... Maoisten diese PDS'ler !!! Achtung, wer ne soziale Bodenreform will, der kann ja nur Massenmord und Polizei-Staat im Hinterkopf haben

-
Passt bloss auf das dieser momentan kapitalistisch und markwirtschaftlich geprägter Staat nicht zum Überwachungsstaat wird! <---- Terrorgefahr
Gell mal im Hinterkopf behalten was jetzt so ab geht, Mao und Honecker und Stalin diese Personen sind eh Geschichte!
-
Und apropos Überwachung der BND hat doch auch vor Kurzem einfach einen Haufen freier Journalisten hier bespitzelt.
Also mal ruhig zurücklehnen. Ich sage mal jegliche Regierung egal welches Etikett man da aufklebt handelt oportunistisch je nachdem welche Meinung diese
Regierung für richtig halten, und wie Sie die momentane Geselschaftssituation bewerten!Das bekommt der Bürger dann in Form von Gesetzen zu spüren.
P.S.: Und kommt jetzt nicht das geht nicht laut Grundgesetz und Gewaltenteilung. An Dem (Grundgesetz) hat man in kleinen Dingen in nichtzulanger Vergangenheit auch schon dranrum gedreht.
-
steff3 schrieb:
Minimee schrieb:
steff3 schrieb:
mal was zum lesen ?
Antifaschismus und Antirassismus sind für die Kommunistische Plattform der Linkspartei.PDS ein strategisches politisches Anliegen, und sie wendet sich gegen jegliche Art von Antikommunismus, von wem er auch ausgehen mag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Plattform
also vlt erstmal informieren, dann posten
hilftJa, warum informierst du dich dann nicht erst, bevor du postest

Lass mich raten, du wählst bestimmt FDP, was?
Du bist aufgewachsen in einem Einfamilienhaus mit hübschem Garten, dein Vater ist recht erfolgreicher Betriebswirt und deine Mutti Hausfrau. Jeden Sonntag wird euer schwarzer 5er Touring (3L Diesel, der Sprit ist ja so teuer heutzutage!) handgewaschen und vor dem Winter gewachst. Deine Großeltern haben schon dafür gesorgt, dass es eurer Familie an nichts fehlt und Anstand herrscht. Gut dass sie nach dem Krieg eiligst die NSDAP-Mitgliedsnadeln weggeworfen haben, sogar Opi konnte der Kriegsgefangenschaft entgehen, da er sich als kleiner Unteroffizier rechtzeitig absetzen konnte. Die alten Netze haben schön dafür gesorgt, dass man ein Stück von dem schönen, neuen kapitalistischen Kuchen abbekommt. Natürlich auch die Mitgliedschaft in der CDU, hachjah waren das Zeiten damals, da waren in der CDU mehr alte NSDAP-Mitglieder als jemals in der PDS SED Mitglieder.
-
Um mal zur NPD zurückzukehren.
Gewaltbereit sind beide Seiten.
Die Linken und die Rechten. Die Linken aber mehr als die Rechten.Tatsache ist das in der Politik was falsch läuft.
Parteien wie CDU/CSU, SPD sind schuld das die Wähler solche Parteien wählen.
Tatsache ist auch das die NPS nicht verboten ist. Da wir uns in einem demokratischen Land befinden finde ich es gut das jeder Wählen darf was er will oder für richtig empfindet.
Die Linken sprechen immer von Tolerantz und Freiheit.
Passt es aber nicht in ihren Kram dann ist es auch schnell mit Tolerantz vorbei.
Wenn die NPD rechtswidrig ist oder rechtwidrige Verhaltenweisen an den Tag legt dann soll sie auch verboten werden. Dies wurde ja schon mit Mitteln versucht die ebenfalls Rechtwidrig sind. Der Zweck heilig aber nicht die Mitteln.
Und solange die NPD nicht verboten ist gilt sie als demokratische Partei.
Ich bin kein NPD-Anhänger nehme mir aber das Recht heraus jede aufgestellte Partei wählen zu dürfen die ich möchte und das selbe Recht spreche ich anderen Menschen zu ohne sie zu verurteilen.Lösung können nur Politiker finden welche endlich aufhören sollen nur an sich und den Machterhalt zu denken sonderen endlich für das Volk dazusein so wie es in der Vereidigung geschworen wurde.
-
Unix-Tom schrieb:
Lösung können nur Politiker finden welche endlich aufhören sollen nur an sich und den Machterhalt zu denken sonderen endlich für das Volk dazusein so wie es in der Vereidigung geschworen wurde.
Das geht aber in der Demokratie nicht:
-> Um manche Pläne umzusetzen, ist einige Zeit nötig.
-> Bis die Pläne umgesetzt sind, kann der "einfache Bürger" oft nicht erkennen, daß sie zu seinem Besten sind.
-> Daher müssen "zum Wohle des Volkes" unpopuläre Entscheidungen getroffen werden.
-> Das führt zur Absetzung der Regierung bei der nächsten Wahl.
-> Pläne gescheitert, alles schlimmer als vorher.Konsequentes Umsetzen von langfristigen Plänen funktioniert nur in Diktaturen. Einziges Problem ist, einen Diktator zu finden, der frei von Korruption und nicht ideologisch oder religiös verblendet ist. Aber die Komputertechnik entwickelt sich ja schnell weiter, also gibt es noch Hoffnung.
-
Morris Szyslak schrieb:
Aber die Komputertechnik entwickelt sich ja schnell weiter, also gibt es noch Hoffnung.
Du hast Hoffnung, dass Komputer besser sind als Menschen?

- Toleranz,
- was ist "NPS"?
-
steff3 schrieb:

-
DIe NPD tritt ja bereits Grundrechte wie die Pressefreiheit mit Füssen, oder anders gesagt; schlägt Journalisten die unbequeme Fragen haben mit den Fäusten.
Was daran demokratisch und rechtens ist muss mir mal einer erklärenLeute die ihre Haxen heben bei Parteitagen haben keine Toleranz verdient.
-
Unix-Tom schrieb:
Gewaltbereit sind beide Seiten.
Die Linken und die Rechten. Die Linken aber mehr als die Rechten.das glaub' ich weniger. bei den linken sind's nur irgendwelche radikalen, autonomen gruppen die gewalt anwenden. die rechten sind *alle* gewaltbereit. selbstverständlich würden das (im öffentlichen leben stehende) npd-politiker und cdu-bonzen niemals zugeben.